MTV Aktuell: Sauna, Corona-Teststation und mehr

Sauna - Wiedereröffnung

Am Donnerstag, 2. Dezember, 16 Uhr, können wir endlich unsere Sauna in Betrieb nehmen.

Auch hier müssen Abstände eingehalten werden. Es dürfen sich nicht mehr als

• 5 Personen gleichzeitig in der Saunakabine,
  • 2 Personen gleichzeitig in der Dusche,
  • 3 Personen gleichzeitig im Ruheraum und
  • 5 Personen gleichzeitig im Saunavorraum aufhalten.

Die Sauna ist Montag bis Freitag von 10:00 – 22:00 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen von 10:00 – 21:00 Uhr geöffnet. Die Sauna hat keinen klassischen Aufgussofen mehr. Die beiden Saunaöfen stehen unter den Bänken und produzieren durch einen automatischen Aufgussautomaten alle 30 Minuten etwas Dampf und Duft. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen zur Wirkung von Aufgüssen auf die Übertragung der Corona-Viren verzichten wir vorerst auf Aufgüsse.

Ablauf zur Saunanutzung

1. Vor der Saunanutzung müssen sich die Nutzer an der Infothek (Mo-Fr, 9-20 Uhr) bzw. auf der Fitnessgalerie registrieren.
  2. Die Nutzer erhalten für die Zeit der Saunanutzung eine vorcodierte Berechtigungskarte gegen ein Pfand von 10 €. Es liegen nur zwölf Berechtigungen bereit. Sind alle ausgegeben, kann keine weitere Person in die Sauna gehen.
  3. Berechtigungskarten, die nicht bis 22:00 Uhr des Nutzungstags zurückgegeben werden, werden im System als Verlust markiert und verlieren ihre Zugangsberechtigung. Wird die Karte am Folgetag zurückgegeben, so wird das Pfand zu 50 % erstattet. Wird die Karte nicht oder noch später zurückgegeben, so wird das Pfand vollständig einbehalten.
  4. Mit jeder Karte erhält nur eine Person Zutritt zur Sauna. Es darf keine weitere Person mitgenommen werden.

Die Firma für die Saunaliegen hat Lieferprobleme. Die Liegen erwarten wir daher erst in der 49. Kalenderwoche.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Saunieren.

Corona Teststationen beim MTV

Die Teststationen in der Häberl- und Werdenfelsstraße haben Ende letzter Woche den Betrieb aufgenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage erfolgt die Testung nur nach vorheriger online Anmeldung.

MTV Parklauf Triathlon

Am 15. Mai 2022 findet der erste MTV Parklauf statt. Eingeladen sind Jung und Alt zum Ausdauerevent. Der Hauptlauf ist 10km lang, startet und endet im Sportpark Werdenfelsstraße und verläuft durch den Südpark. Es kann in einer Einzel- oder Team-Wertung sowie auch als 3er-Staffel gelaufen werden. Die Kinderläufe bieten verschiedene Streckenlängen auf der Bahn. Alle weiteren Informationen dazu findest Du online.

#Vereinistmehr: eine Kampagne der Münchner Sportjugend für den Vereinssport

Verein ist mehr als nur Sport zu treiben. Im Verein findest du Freunde fürs Leben. Es wird gemeinsam gewonnen und gemeinsam verloren. Ganz egal welches Alter oder Geschlecht, welche Nationalität oder Herkunft, hier im Team ist jeder gleich und jeder wichtig. Im Verein geht es um weitaus mehr als körperliche Bewegung. Es geht um Gemeinschaft, Leidenschaft, Anerkennung und natürlich jede Menge Spaß. Schau Dir das Video dazu an. An der Kampagne haben über 100 Sportvereine aus unserer Stadt teilgenommen!