MTV Aktuell Juli:

Akustikmaßnahmen Halle 1

In den Sommerferien werden Baumaßnahmen zur Verbesserung der Akustik in der Halle 1 durchgeführt. Dazu wird ab dem 25. Juli ein Gerüst an der Hallenwestseite (Richtung Klettern) aufgebaut. Das Gerüst bleibt bis ca. 19. August stehen und wird dann zur Hallenostseite (Richtung Halle 2) umgebaut. Hier steht das Gerüst „nur“ auf der Galerie. Der Zugang zur Galerie muss dann über das Treppenhaus Nordwest (telemagenta) erfolgen.

Die Baumaßnahmen werden bis ca. Ende September andauern und es ist noch einmal mit Lärm und Staub zu rechnen. Dafür wird der Geräuschpegel ab Oktober deutlich geringer, sowohl für die Sportler in der Halle als auch für die Trainierenden auf der Galerie.

Parkplatzsperrung Sommerferien

Zudem wird in den Sommerferien der Parkplatz am Sportzentrum Häberlstraße aufgerissen, um Schmutz- von Regenwasser zu trennen (Vorschrift der Stadtentwässerung). Der MTV wird für Fußgänger ganz normal über die Häberlstraße erreichbar sein, Autos können in den Sommerferien auf dem Schulhof (Zufahrt über die Tumblingerstraße) parken. Achtung: Dieser wird 22:30 Uhr abgesperrt!

Fanni.CLUB Sommerprogramm

In 10 Tagen startet unser Sommerprogramm. Einige freie Plätze gibt es noch. Melde Dich gerne online an, um noch einen der wenigen freien Kursplätze zu ergattern.

Mit dabei (nicht in jeder Woche und an jedem Standort) sind ...

• Bast Bus e.V.
  • High Five e.V.
  • Isartalverein e.V.
  • Greencity e.V.
  • Skimboard
  • Ultimate Frisbee
  • Judo
  • Fechten
  • Klettern
  • Kanu
  • Stand Up Paddling

Zudem gibt es natürlich unsere Klassiker und viele viele weitere schöne Aktionen. Alle weiteren Informationen zum Programm gibt es hier. Wir freuen uns schon tierisch auf eine tollen Sommer mit euch. Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Fußballferienprogramm

Es gibt noch freie Plätze im Fußball-Ferien-Camp! 5 Tage voller Spaß mit vielen Tipps und Tricks von unseren erfahrenen Trainern. Das Camp findet in der ersten und letzten Ferienwoche statt, zur Anmeldung geht´s hier.

Im neuen Schuljahr bietet die MTV-Fußballschule unter Anleitung von Georg Zinsbacher (Sportwissenschaftler mit Fußball-B-Lizenz) ein Fußball-Fördertraining mit intensiven 1 vs. 1. Spielformen und Technikschulung in Kleingruppen an. Mehr Infos gibt es hier.

Turnen: Schnupperstunde Eltern-Kind-Turnen

Am Samstag, 3.9.2022, bietet die MTV Turnabteilung die Möglichkeit für Dich, mit Deinem Kind im Alter 1-2 Jahre und 2-3 Jahre das Eltern-Kind-Turnen kennenzulernen. Wir fördern die Kinder in ihren Grundtätigkeiten, wie Klettern, Purzeln, Hängen, Werfen ... und vielem mehr. Mit altersgerechten Gerätelandschaften wird Dein Kind in seiner persönlichen und motorischen Entwicklung gefördert.  Aber der Spaß steht natürlich immer an erster Stelle. Wir freuen uns auf Dein Kommen.

• MTV Sportzentrum Häberlstraße 11b    10.00 – 11.00 Uhr – Halle 2 - 1. Stock
  • Anmeldungen über claudia.perkhoff@MTV-Muenchen.de

Klettern: Schnupperkurse Kinder

In den Sommerferien werden wir vier Schnupperkurse für Kinder anbieten. Alle weiteren Informationen dazu und Anmeldung online.

Gymnastikabteilung: myGymPoint

Du fragst Dich, warum Du Dich weiterhin noch über myGymPoint zu den einzelnen Stunden anmelden sollst?

• Du wirst direkt über Stundenänderungen/-anpassungen informiert
  • Dein/e Trainer/-in kann die Stunde bestmöglich vorbereiten
  • Zeigt uns, von welchen Stunden Du mehr im Programm haben möchtest

Um Dir all das garantieren zu können, bitten wir Dich nochmal, Dich zuverlässig zu unseren Stunden an- und auch wieder abzumelden!