Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Kanu

Dreikönigsfahrt 2022


Morgens um 10 Uhr fanden sich fünf Winter-Paddler am Bootshaus ein, um die seit 1977 gelebte Vereinstradition zu pflegen. Seit dieser Zeit wird jährlich am Dreikönigstag gepaddelt. Zügig wurden die Boote und unsere Ausrüstung geladen und dann ging‘s los zum Einstieg an der Isar-Brücke Grünwald. Das Wetter bescherte uns milde Winter-Temperaturen und es gab nur knapp 10 Minuten Schneefall während unserer Fahrt. Die wenigen Radler und Spaziergänger entlang der Isar begegneten uns freundlich und mit einer gefühlten Mischung aus Erstaunen, Anerkennung und einem gewissen Kältegefühl…

Bei gut gewählter Ausrüstung und Kälteschutz war es, auch wenn es für viele schwer vorstellbar ist, jedoch in der gesamten Gruppe niemandem kalt. Dies gilt solange man in Bewegung bleibt. Die Pause fiel bei der kurzen Wegstrecke jedoch aus. Bis zum Bootshaus in Thalkirchen waren knapp 8 Kilometer Isar an diesem Tag genau die richtige Dosis zum Saisonstart 2022. Angekommen an der Thalkirchner Brücke trainierten wir noch ein paar Minuten an den Slalomstangen und freuten uns auf einen kleinen Ausklang am Bootshaus. Dort angekommen trafen wir noch Dieter H., der über Jahrzehnte treibende Kraft dieser ganz besonderen Veranstaltung ist.

Strahlende Gesichter zeigen, das diese wunderbare „Traditionsfahrt“ lebt und einfach Spaß macht. Save the date: 6.1.2023.

 

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos