Aus unserer Abteilung: Tischtennis

Jugend-Freundschaftsspiele zur Vorbereitung auf den BTTV-Mannschaftsspielbetrieb

MTV-Jugendmannschaft (v.l.) Eliano (FSJ), Mika, Corvin, Frederick, Maximilian, Maxime mit Trainerin Moogie

Zur erstmaligen Teilnahme einer MTV-Jugendmannschaft beim Bayerischen Tischtennis Verband (BTTV), wurden folgende 2 Freundschaftsspiele ausgetragen:

·         FTM Blumenau am Mittwoch, den 9.11.22 um 17 Uhr

·         TSV Forstenried am Samstag, den 10.12.22 um 10 Uhr

Die Wettspiele wurden bei den gegnerischen Vereinen nach dem „Braunschweiger System“ ausgetragen und dienten als Vorbereitung für den Mannschaftsspielbetrieb beim BTTV. Nach dem Einspielen, war der Einstieg in den Spielbetrieb mit viel Respekt und Nervosität verbunden! Die MTV-Spieler im Alter von 12 – 15 Jahren, zeigten teilweise beachtliche Leistungen und stimmen positiv auf die Rückrundenteilnahme 2023. Trotz beruhigender Worte und taktischen Hinweisen von Trainerin Moogie, konnte eine Niederlage gegen Blumenau nicht vermieden werden! Die Generalprobe gegen Forstenried konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Bei einem Freundschaftsspiel geht es nicht vorrangig um gewinnen oder verlieren, sondern um Spass und Freude am "Tischtennis". Die jungen Spieler sollen mit den Turnierabläufen vertraut gemacht werden und zusätzlich Spielpraxis sammeln können!