Aus unserer Abteilung: Prellball

MTV-Prellballer gewinnen in Zella-Mehlis

v.l.: Mike Staude, Hajo Wolff, Wolfgang Anwander, Marcel Nachtigall

Marathonprogramm mit vier Vorrunden- und fünf Endrundenspielen

Großer Erfolg für die MTV-Prellballer: Beim Turnier in Zella-Mehlis/Thüringen gewann unsere Mannschaft den Pokal in der Männerklasse. Bis der Sieg feststand, mussten  neun Spiele absolviert werden.
In der Vorrunde standen vier Partien auf dem Programm: Das Auftaktspiel ging gegen den mehrfachen Turniersieger Torgau verloren, aber die weiteren Begegnungen endeten mit MTV-Siegen. Das entscheidende Partie in Sachen Endrundenteilnahme gewannen Wolfgang Anwander, Marcel Nachtigall, Mike Staude und Hajo Wolff sicher gegen den HSV Weimar.
In der Endrunde ging es gegen die Topteams aus allen Vorrundengruppen um den Turniersieg.
Ausschlaggebend für den Pokalgewinn des MTV-Quartetts waren die erfolgreiche „Revanche“ gegen Torgau und der Erfolg gegen Pokalverteidiger TV Benneckenstein/Harz.

Ergebnisse MTV München: - Torgau 21:27; - Mixed-Team Zella-Mehlis 34:12; - Gotha 27:14;

- Weimar 24:17; - Zella-Mehlis 22:19; - Schkeuditz 26:21; - Wuppertal 25:20; - Torgau 23:19;

- Benneckenstein 25:21

Tabelle: 1. MTV München 10:0; 2. Benneckenstein 8:2; 3. Schkeuditz 6:4; 4. Torgau 4:6; 5. Zella-Mehlis 2:8; 6. Wuppertal 2:10