Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Haeberlstrasse

Programm am Kulturstrand

auch dieses Jahr können wir euch wieder von Montag bis Donnerstag ein Programm am Kulturstrand anbieten.

Start ist am kommenden Montag, 13.5.2019!

Hier findest du Informationen zur Anfahrt...

AUS INDOOR WIRD OUTDOOR

Der MTV München von 1879 e.V. verlegt diesen Sommer einige Gymnastikstunden vom Sportzentrum Häberlstraße an den Kulturstrand. Die Teilnahme ist auch für Nicht-Mitglieder des MTV während des Kulturstrandes kostenlos.

Montag: 18:30-19:30 Uhr  Yoga

Yoga für ALLE mit Jenny: Fordere Deinen Körper heraus & fokussiere Deinen Geist. Sei sicher, denn Du spürst die innere Ruhe. Verbessere Deine Haltung, Beweglichkeit, Körperkraft und Balance. Erlebe die Harmonie, Gelassenheit und körperliches Wohlbefinden.

Die Stunde ist eine Hatha-Yoga-Stunde und die Übungsleiter/-in legt dabei Wert auf einen gesundheitsfördernden Unterricht.

Dienstag: 18:30-19:30 Uhr HIIT (High Intensity Interval Training)

HIIT mit Ingrid (High Intensity Interval Training): Belastungs- wie auch Regenerationsphasen wechseln sich in diesem leistungsfordernden Training ab.

Mittwoch: 18:30-19:30 Uhr Move & Dance

MOVE & DANCE mit Wolfgang: Grundlage sind einfache Schrittkombinationen, die teilweise aufeinander aufbauen. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung zum Rhythmus der Musik. Hilfsmittel wie Kurzhanteln, Gummibälle, Steps, Slides etc. können ebenfalls zum Einsatz kommen. Spezifische Schwerpunkte sind dem aktuellen Programm zu entnehmen.

Donnerstag: 18:30-19:30 Uhr Functional Training

FUNCTIONALTRAINING mit Korbi: Bewegung und Kräftigung für den gesamten Körper. Übungen, die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainieren. Dabei wird der gesamte Trainingsraum zu Musik genutzt. Hilfsmittel wie Kurzhanteln, Gummibälle, Steps, Bänder, etc. können ebenfalls zum Einsatz kommen. Spezifische Stundenschwerpunkte sind dem aktuellen Programm zu entnehmen.

Mo-Do bieten wir immer von 16.00-17.00 Uhr ein KINDERSPORT Programm  mit den TrainerInnen des MTV München von 1879 e.V. an.

Spiel und Spaß für Kinder! Angeleitet von erfahrenen Übungsleitern. Die TrainerInnen des KiSS-Programms (Kindersportschule) vom MTV München bieten diesen Sommer kofinanziert von den urbanauten Kindersport und Kinderbetreuung an. Einfach als Eltern die Füße in den Sand stecken und den Kindern beim Toben hinten im Wäldchen zuschauen.