Aus unserer Abteilung: Boxen

Verabschiedung Kai

Vielleicht hast Du es auch schon über den Flurfunk gehört: Kai steht dem MTV zukünftig leider nicht mehr als Trainer zur Verfügung, weil seine übrigen Aufgaben - unter anderem auf Landesebene als Lehrwart des BABV - und frisch gesteckten Ziele auf Bundesebene dafür schlicht keine Zeit mehr lassen. Deshalb verlässt er den MTV als Trainer auf eigenen Wunsch, sein letztes Vereinstraining findet am kommenden Mittwoch, den 26. Juni von 18 bis 20 Uhr statt. Im Anschluss an das Training setzen wir uns alle beim Griechen zusammen, um Kai zu verabschieden.

Die Boxabteilung bedauert seine Entscheidung sehr, diese entspringt aber nicht dem Wunsch "weg vom MTV" zu wollen, sondern der mangelnden Zeit, alles ohne Qualitätsverlust unter einen Hut zu bekommen.

Ersatz für Kai als Trainer ab 1. Juli steht schon bereit, sodass kein Training ausfallen wird:

Das Montagstraining von 18 bis 20 Uhr übernehmen (jeweils zu zweit) unsere neuen Trainerinnen und langjährigen Mitglieder Anna, Julia und Nadine. Der zweite Teil dieses Trainings (von 19 bis 20 Uhr) wird zudem thematisch umgestellt: Bislang war der Schwerpunkt Technik, ab Juli liegt dieser auf allgemeiner Athletik.

Das Mittwochstraining von 18 bis 20 Uhr übernimmt zukünftig unser neuer Trainer und langjähriges Mitglied René. Thematisch bleibt es in dieser Stunde beim Sparring.