Aus unserer Abteilung: Fitness-Haeberlstrasse

Exklusive Fitnessspecials in der Mittagspause:

Mobility Drills, Core Workout und Powerzirkel

Die MTV-Fitneßabteilung bietet seit kurzem nicht nur das gewohnte individuelle Kraft- und Fitneßtraining an, sondern auch spezielle Kleingruppentrainings:

12.15-12.45  Mobility & Animal Locomotion              Susie / Joschi

12.45-13.15  Powerzirkel                                        Joschi / Susie

12.15-12.45  Kraft & Koordination                           Clemens / Jana

12.45-13.15  Stretch & Core Stability                       Jana / Clemens

Donnerstag

12.15-12.45  Mobility                                             Joschi / Raphael

12.45-13.15  Powerzirkel                                        Joschi  / Raphael

Jedes Training dauert 30 Minuten und hat unterschiedliche Schwerpunke.

Wer an der Beweglichkeit seiner Gelenke arbeiten möchte, lernt in den Mobility-Einheiten neue, effektive Übungen kennen. Im Animal Locomotion-Training bringst du zum Beispiel deinen Körper in die Horizontale und bewegst dich vierfüßig, was ganz neue Bewegungsimpulse setzt.

Oder du frischst bekannte Beweglichkeitsübungen aus deinem Fitneßtraining auf, verbesserst deren Technik und bekommst den einen oder anderen Tip, wie du die Übung für dich noch effektiver gestalten kannst.

Die Dienstagseinheiten und die Powerzirkel sind als Zirkeltrainings konzipiert.

„Kraft & Koordination“ vereint dabei Kräftigungsübungen mit Gewichten und Übungen zur Verbesserung von Gleichgewicht, Stabilität und Bewegungsgenauigkeit.

Einen Schwerpunkt auf die Aktivierung der rumpfstabilisierenden Muskulatur bei gleichzeitigem Durchbewegen aller Gelenke setzt die „Stretch & Core Stability“-Einheit. Die durchdachten Mobilisationssequenzen lassen sich ideal als Aufwärmtraining vor dem Krafttraining nutzen.

Die Powerzirkel schließlich sind für die fitteren Sportler gedacht, die sich in der Mittagspause ebenso kurz wie effektiv – und damit intensiv! - bewegen wollen.

Jedes Mitglied der Fitneßabteilung kann kostenlos teilnehmen. Treffpunkt ist jeweils zur angegebenen Uhrzeit am Trainertresen in der Halle 2.