Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Turnen

Erwachsenenturnen ab 21.10.2020

Das Erwachsenenturnen findet ab 21.10.2020 wieder montags von 20h bis 21h45 in Halle 1 und mittwochs von 19h30 bis 21h45 in Halle 2 in der Häberlstraße statt.

Das Training bleibt weiterhin nur nach Anmeldung möglich. Wie das geht und alle weiteren wichtigen Regelungen findet Ihr im Artikel über die Anmeldung zu den Trainingseinheiten über myGymPoint.com.

WICHTIG: In der Häberlstraße gibt es ab sofort einen Sicherheitsdienst, der kontrolliert, ob alle, die die Halle betreten wollen, saubere Hallenturnschuhe, Mund-Nasen-Bedeckung und MTV-Ausweis dabei haben. "Schläppchen" sind ausreichend und es darf auch weiterhin barfuß geturnt werden, der Sicherheitsdienst macht aber keine Ausnahme für die Turner*innen, um die Kontrollen einheitlich durchführen zu können. Bringt also bitte neben den Straßenschuhen ein weiteres Paar Schuhe mit.

Treffpunkt für das Training ist weiterhin der Parkplatz vor dem Gebäude, das Warten im Gebäude ist nicht gestattet! Bitte haltet dort Abstand untereinander und von den anderen Gruppen, die sich auch dort sammeln. Vor der Halle müssen die Straßenschuhe dann ausgezogen werden. Die Hallen dürfen erst mit dem Beginn der Trainingszeit betreten werden! Wir wissen, dass die Lüftungspause vor der Zeit dazu verführt, früher in die Halle zu kommen, aber wir bitte um Disziplin, damit wir möglichst lang gemeinsam sporteln können.

Die Duschen können noch nicht wieder genutzt werden. Umkleiden stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung, besonders, wenn mehrere Gruppen gleichzeitig beginnen oder enden, kann es zu Engpässen kommen (Abstandspflicht und zahlenmäßige Betretungsgrenzen gelten nach wie vor!). Kommt also möglichst schon in Sportkleidung zum Training.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos