Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Fechten

Erweiterung des Outdoortrainings

Ab Montag dem 08.06. gelten neue Bestimmungen. Unter anderem wurde die Teilnehmerzahl in den Trainingseinheiten von 5 auf 20 (inkl. Trainer) angehoben.

Zudem ist an und für sich auch ein Indoortraining möglich. Allerdings ist dort die maximale Trainingsdauer 60 min und man muss zusätzlich lüften sowie die Geräte desinfizieren.

Wir haben uns daher vorerst dagegen entschieden, und werden das Training weiterhin Outdoor in der Werdenfelsstraße durchführen. Dort haben wir uns in Absprache mit der Geschäftsstelle erstmal auf eine Erweiterung auf 10 Fechter verständigt. Wir wollen erst ausprobieren wie es mit den einzuhaltenden Hygieneauflagen funktioniert. Sollte eine höhere Teilnehmerzahl zu handeln sein, können wir jederzeit die Anzahl der Teilnehmer erhöhen. 

Wichtig ist, dass Ihr die Verhaltensregeln beachtet. Weist bitte auch andere Teilnehmer auf die Verhaltensregeln hin - auf der Anlage wird regelmäßig von der Polizei kontrolliert. Weiters findet ihr hier noch die Trainingsempfehlung des BFV. Es ist wegen der Aerosole kein Wettkampftraining erlaubt.

 

Um am Training teilzunehmen müsst ihr euch zur Infektionskettenverfolgung weiterhin über myGympoint anmelden. Auf dieser Seite müsst ihr einen Account erstellen und anschließend mit dem Studio Fechten verknüpfen, indem ihr dann folgenden Code eingebt:

v2FW0

Wenn ihr dann auf das Logo drückt kommt ihr zum Dashboard. Hier findet Ihr dann Eure Trainingsgruppen. Auch werdet Ihr über das System wegen einer witterungsbedingten Trainingsabsage per Email informiert - also möglichst 60 Minuten vor Trainingsbeginn nochmals prüfen, ob es eine Änderung gibt.

Derzeit bieten wir Montag und Freitag im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr Trainingseinheiten an. Wenn Einheiten dazukommen sollten könnt ihr das auf der Seite ebenfalls sehen.

 
Auch bitten wir euch bereits eine Viertelstunde vor dem eingetragenen Trainingsbeginn da zu sein, da der Trainer die Trainingsgruppen vom Parkplatz der Sportanlage abholen muss.

 

Sobald wir eine Möglichkeit sehen werden wir auch die Kinderkurse wieder aufnehmen.

Wir halten euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden!

 

Trainingsort:

Sportpark Werdenfelsstraße 70

Treffpunkt ist der Parkplatz, wo ihr vom Trainer abgeholt werdet, daher bitte unbedingt pünktlich sein. Tragt zudem bitte am Treffpunkt einen Mundschutz.

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos