Aus unserer Abteilung: Tennis

Öffnung der Dusch- und Umkleideräume

Liebe Mitglieder,

die Duschen und Umkleiden dürfen ab heute 22.06.2020 wieder benützt werden. Bitte beachten Sie die Personenbeschränkung, sowie die weiteren Regelungen.

Die überarbeiteten Corona-Regeln Tennis MTV 1879 München finden sie hier:

Stand 22. Juni 2020

Corona-Regeln Tennis MTV 1879 München

In diesen Zeiten müssen wir auf dem Tennisgelände einige besondere Dinge beachten. Wir bitten alle, sich nicht nur zum Schutz der eigenen Gesundheit, sondern vor allem auch zum Schutz der Gesundheit der Anderen, an diese Regeln zu halten. Nur wenn sich alle daran halten und dem vernünftigen Umgang miteinander eine faire Chance geben, können wir den Spielbetrieb aufrecht-erhalten.

Es sind alle allgemeingültigen Regeln der bayerischen Regierung einzuhalten, wie Abstand von 1,5 m zu einer weiteren Person sowie keine Berührungen.

Bei Betreten der Anlage sind die Hände am Waschbecken zu desinfizieren.

Sollte man den Abstand nicht einhalten können, so ist ein Mund-Nasenschutz MNS, mindestens jedoch eine Alltagsmaske auf der Anlage zu tragen. Dies gilt insbesondere für Personen, die auf die Plätze 4-8 gehen, da dort mit entgegenkommenden Personen zu rechnen ist.

Eltern, die ihre Kinder zum Unterricht bringen bzw. vom Unterricht abholen, bleiben bitte vor der Türe zu Platz 7 stehen und halten sich bitte dort nicht länger auf.

Das Tennisheim darf nur mit MNS betreten werden. Auf den Toiletten darf sich jeweils nur eine Person befinden. Die Dusch- und Umkleideräume können wieder verwendet werden. Dabei dürfen sich jeweils (Damen/Herren) nicht mehr als 2 Personen gleichzeitig in Dusch- bzw. Umkleideraum befinden. Die Fenster der Duschen sollen mindestens auf gekippt stehen.  Der Aufenthalt in den Umkleideräumen ist auf ein Minimum zu beschränken, damit auch Andere eine Chance bekommen. Wir bitten weiterhin die Tennisspieler nach Möglichkeit in Tenniskleidung zur Anlage zu kommen.

Zum Eintragen in die Belegungsliste bitte einen eigenen Stift verwenden. (Oder mit einem Handschuh den vorhanden Stift benützen) Dabei sind die Abstandsregeln zu beachten. Diese Liste ist ein Dokument, Nachnamen also bitte deutlich lesbar eintragen. Nur in Ausnahmefällen darin ausstreichen.

Bei Platzwechsel bitte den Spieler*innen auf dem Platz mitteilen, dass man spielen wird, dann außerhalb des Platzes warten, bis der Platz abgekehrt und frei ist.

Türen sollten mit dem Ellbogen geöffnet und geschlossen werden.

Nur ein/e Spieler*in pro Bank ist erlaubt.

Zum Abziehen des Platzes bitte Handschuhe anziehen. Wir werden mindestens  einmal täglich die Abziehbesen desinfizierend reinigen. Ebenso beim Öffnen der Türen oder dem Benutzen des Wasserhahns Handschuhe tragen.

Eure Abteilungsleitung