Aktuelles aus dem MTV

Die Staatsregierung hat mit der Überarbeitung der 6. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und dem dazugehörenden Rahmenhygienekonzept Sport weitere Lockerungen beschlossen. So ist es wieder möglich in festen Gruppen Kontaktsport zu betreiben. Bei Kampfsportarten ist die Gruppengröße dabei auf fünf Personen beschränkt. Zudem wurde die Indoortrainingszeit von 60 Minuten auf 120 Minuten angehoben und es gab weitere kleinere Lockerungen, insbesondere bei der Desinfektion von gemeinsam genutzten Sportgeräten.

Die Abteilungen überlegen nun, wie sie die Lockerungen in die Praxis umsetzen können. Wie in den letzten Wochen bereits gilt weiterhin, dass Du alle Neuerungen direkt von Deinen Trainern und Abteilungsleitern per Newsletter und/oder auf der Abteilungshomepage erfährst.

An dieser Stelle gilt es einmal herzlich Danke zu sagen:
Liebe Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter, liebe Trainerinnen und Trainer,
herzlichen Dank für Euren Einsatz in den letzten Wochen und Monaten. Nur dank Eures Einsatzes, Eurer Kreativität, Eurer Geduld und Eurer Liebe zum MTV konnten wir die Lockerungsmaßnahmen Stück für Stück umsetzen und unseren Mitgliedern mehr Stabilität in unruhigen Zeiten geben.

Leider haben wir auch eine schlechte Nachricht: Wir müssen die Duschen und Umkleiden in der Häberlstraße wieder schließen. Aufgrund der Baumaßnahmen in der Herrenumkleide funktioniert die Lüftung in der Damenumkleide nicht mehr. Gleiches gilt für die ehemalige Sauna, die gerade als Herrenumkleide dient.

Anmeldung über MyGymPoint
Solltest du an einem Kurs nicht mehr teilnehmen können, melde Dich bitte ab. Nur so können Teilnehmer von der Warteliste nachrutschen und wir haben aktuelle Teilnehmerlisten.

Fanni.Club - Feriensportprogramm
Unser Ferienprogramm ist schon gut ausgebucht. Aufgrund der neuen Lockerungen haben wir unsere Plätze von 12 auf 14 erhöht. Freie Plätze haben wir vor allem noch in der vierten, fünften und sechsten Woche. Alle Infos findest Du unter www.fanni.club.

Fußball Aktionstag
Am kommenden Samstag (18. Juli 2020) erwartet Dich in unserem Sportpark Werdenfelsstraße eine Kombination aus Spaß, Bewegung und natürlich auch Fußball. Komm vorbei und überzeuge Dich davon, dass Fußball Spaß bringt! Die Anmeldung erfolgt per Mail an fussball@mtv-muenchen.de

JHG 2013 – Treffpunkt 09:30 Uhr Beginn 10:00 Uhr Ende 11:00 Uhr
JHG 2014 – Treffpunkt 10:45 Uhr Beginn 11:15 Uhr Ende 12:15 Uhr
JHG 2015 – Treffpunkt 10:45 Uhr Beginn 11:15 Uhr Ende 12:15 Uhr

BLSV-Trikot-Tag am 22.Juli
Animiert alle Kinder und Jugendlichen Ihr MTV Trikot zu tragen und demonstriert damit die große Kraft des Vereinssports in der Gesellschaft! Alle, die beim Trikot-Tag mitmachen und ein Foto durch die Eltern/Erziehungsberechtigen, über den Verein oder über Schulklasse/Schule (Mail an trikot-tag@blsv.de) einreichen, nehmen für den MTV an einem Gewinnspiel des BLSV teil.

Weitere Infos unter https://trikot-tag.de/

Fitness
Uns erreichen immer wieder Fragen zu den Öffnungszeiten unserer Fitnessbereiche in der Häberlstraße und Werdenfelsstraße. In der Häberlstraße ist unser Fitnessbereich zu den gewohnten Zeiten geöffnet (Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr, Wochenende von 9 bis 21 Uhr) geöffnet. In der Werdenfelsstraße ist das freie Training bislang nur montags (9-11 Uhr) und dienstags (18-20 Uhr) möglich. Eine Voranmeldung über MyGymPoint ist nicht erforderlich.

Freiwilligendienst im Sport beim MTV
Du hast die Schule abgeschlossen und Lust auf ein Orientierungs- und Bildungsjahr in der Sportpraxis, um herauszufinden was Du studieren möchtest oder welche Ausbildung Dir liegt? Dann mach ein FSJ im Sport bei uns. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage.

mein Sport – mein Verein - meine Stimme
Deine Meinung ist uns wichtig. Nimm an unseren regelmäßigen Umfragen teil und gestalte Deinen MTV mit! Die aktuelle Umfrage dreht sich noch einmal um das Thema Corona. Wir wollen gerne von Dir wissen, wie Du Dir derzeit Deinen Sport beim MTV vorstellst. Die neue Umfrage ist ab morgen, 15 Uhr online.

Wir freuen uns auf Dich!