Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Judo

Judotraining in der kommenden Zeit

Wie im letzten Newsletter angekündigt, dürfen wir ab dieser Woche wieder Judo trainieren. Da dabei aber einige Regeln beachtet werden müssen und wir genau wissen müssen, wie viel Interesse besteht und wir noch etwas Organisationszeit benötigen, werden wir erst ab nächster Woche mit dem richtigen Judotraining starten.

Wie bereits jetzt beim "Fit for Judo" - Training gelten folgende Regeln außerhalb des eigentlichen Trainings:

  • Beim Betreten von Gebäuden ist bis zum Betreten der Sportfläche das Tragen eines Mund-NasenSchutzes verpflichtend. Auch im Außenbereich empfehlen wir Dir das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
  • Beim Betreten der Anlage und Gebäude müssen die Hände gewaschen/desinfiziert werden.
  • Treffpunkt fürs Training ist der Parkplatz in der Häberlstraße. Du wirst hier von Deinem Trainer abgeholt!
  • Bitte Schuhe, die ihr schnell an-/ausziehen könnt, anziehen!

Des weiteren ist eine neue Bestimmung, dass die Teilnehmerlisten jeder Stunde an den MTV geschickt werden müssen. Wenn ihr an einem Training teilnehmt, solltet ihr euch dessen bewusst sein.

Da wir nun so lange nicht trainieren konnten, wollen wir auch in den Sommerferien Kindertraining anbieten, sofern genug Teilnehmer da sind.

Als Beschränkung für Kontaktsport ist festgesetzt, dass Gruppen von maximal 5 Personen zugelassen sind. Es dürfen aber mehrere Gruppen gleichzeitig bei einem Trainer trainieren, wenn zwischen diesen ein Mindestabstand von 2m gewährleistet ist. Da die maximale Personenanzahl im Dojo auf 14 erhöht wurde, können immer zwei Gruppen gleichzeitig Trainieren, also 10 Personen plus Trainer. Eine weitere wichtige Beschränkung ist dabei, dass die Gruppen jede Woche gleich bleiben. 

Um das ganze planen zu können, solltet ihr euch bis zum kommenden Montag (20.07.) per Mail bei patrick@judo.de anmelden (Kinder und Erwachsene)

Wichtige Infos zur Anmeldung:

  • Die Gruppen werden für die nächste Zeit fest sein, gebt am besten also an, mit wem ihr in eine Gruppe wollt.
  • Es ist hilfreich, wenn wir (im Kinderbereich) auch Alter, Gürtel und ungefähres Gewicht wissen, da die Gruppen dann möglichst geeignete Trainingspartner beinhalten.
  • Da wir, wie oben geschrieben, vorhaben in den Sommerferien zu trainieren, teilt uns in der Mail auch mit, ob ihr in den Sommerferien Zeit und Lust habt mitzumachen.
  • Da die mögliche Trainingszeit von 60 auf 120 Minuten angehoben wurde, könnte es sein, dass wir, sofern wir genug Hallenzeit bekommen, die Trainingszeiten wieder auf 90 Minuten normalisieren werden. Schreibt bitte also auch, wie es euch zeitlich an Donnerstag- und Freitagnachmittagen, bzw. Freitagabenden im Erwachsenenbereich, passt.
  • Als letztes ist noch wichtig, wie regelmäßig ihr teilnehmen könnt. Da wir wahrscheinlich jede Woche nur begrenzt Platz haben, ist das ebenfalls wichtig.

Seid euch bei der Anmeldung bewusst, dass wahrscheinlich nicht alles berücksichtigt werden kann. 

Die Gruppen werden dann Dienstag oder Mittwoch fertig sein, sodass wir dann nächste Woche starten können. Wie die Gruppen dann eingeteilt sind und ob jede Gruppe jede Woche trainieren kann und falls nicht, welche Gruppe wann dran ist, wird nächste Woche (vermutlich Dienstag oder Mittwoch) mitgeteilt.

Wir freuen uns darauf, wieder mit euch auf der Matte zu stehen!

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos