Aus unserer Abteilung: Kindersportschule

Informationen zum Start der Kindersportschule und Ablauf (Werdenfelsstraße)

Liebe Eltern der Kindersportschule,

wir stehen in den Startlöchern für das nächste Schuljahr: Der KiSS Unterricht startet am 8.9.2020. Wie ihr euch denken könnt, gibt es einige Regelungen im Zusammenhang mit Corona. Diese haben wir untenstehend, nach Stufe sortiert, aufgelistet.

Gesundheitszustand:

Folgende Personen sind vom Sportbetrieb ausgeschlossen: Personen mit

• Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen

• unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere

Allgemein gilt:

• Bitte beachtet unsere aktuellen Verhaltensregeln https://www.mtv-muenchen.de/files/Hauptverein/Corona/5%20-%20Verhaltsregeln%20Juni%202020.pdf
  • Treffpunkt für alle Kindersportschulengruppen in der Werdenfelsstraße ist der Parkplatz (=Sammelplatz). Dort wartet euer Trainer/eure Trainerin auf euch.
  • Der Unterricht der Kindersportschule findet wieder in festen Gruppen statt.  Wir führen für jede Gruppe eine Anwesenheitsliste zur Kontaktnachverfolgung. Eine Anmeldung über mygympoint ist nicht erforderlich.
  • Umkleiden sind zum Teil geöffnet. Die Anzahl der erlaubten Personen ist ausgeschildert und abhängig von der jeweiligen Größe der Umkleiden. Auch in den Umkleiden herrscht Maskenpflicht.
  • Durch die Lüftungszeiten, sind die Stunden etwas verkürzt, die genauen Trainingszeiten findet ihr hier: https://www.mtv-muenchen.de/Sportangebot/KiSS/Trainingszeiten/

Mini Kurse:

• Der Trainer holt die Kinder und Eltern am Sammelplatz (Parkplatz) ab, bitte seid pünktlich.
  • Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl in der Halle können Geschwisterkinder nicht mitgebracht werden.
  • Die Gruppe geht gemeinsam zur Halle, für die Eltern gilt im Gebäude, einschließlich der Hallen, Maskenpflicht.
  • Bitte kommt bereits umgezogen, sodass ihr nur noch die Schuhe wechseln müsst.
  • Bitte bedenkt, dass wir die Hallen dauerhaft lüften, die Kinder sollten daher bei kalten Temperaturen lange Sportkleidung tragen.
  • Vor Eintritt in die Halle werden die Schuhe gewechselt und die Hände desinfiziert.
  • Während der Stunde achten der Trainer und die Eltern auf die Einhaltung des Mindestabstands. Die Aufhebung der Abstandsregelung gilt nur für Sporttreibende in einem festen Gruppenverband.

1. Stufe

•  Der Trainer holt die Kinder und die Eltern am Sammelplatz (Parkplatz) ab, bitte seid pünktlich
  •  Bei geeignetem Wetter werden wir unsere Außenanlagen nutzen. Bitte hierfür vorerst für jede Stunde entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.
  •  Bei Regenwetter: Die Kinder kommen nach Möglichkeit bereits umgezogen, sodass sie nur noch die Schuhe wechseln müssen. Bitte bedenkt, dass wir die Hallen dauerhaft lüften, die Kinder sollten daher bei kalten Temperaturen lange Sportkleidung tragen.
  • Vor Eintritt in die Halle werden die Hände desinfiziert.
  • Während der Stunde (beim Sport) gilt keine strenge Beachtung des Mindestabstands, da es ein fester Gruppenverband ist.
  • Während der Kindersportschulenstunde dürfen sich die Eltern gerne in den Vereinsgaststätten „Libero“ und „Incontro“ aufhalten, unsere Wirte Mathias und Giuseppe freuen sich, wenn ihr auf einen Kaffee vorbeischaut. Der Flur ist als Wartebereich gesperrt.

2.-5. Stufe

•  Der Trainer holt die Kinder am Sammelplatz (Parkplatz) ab, bitte seid pünktlich
  •  Bei Regenwetter: Die Gruppe geht gemeinsam zur Halle, auf dem Weg zur Halle gilt für Kinder und Trainer Maskenpflicht.
  •  Wie auch vor Corona, sind Eltern hier nicht in der Halle anwesend. Während der Kindersportschulenstunde dürfen sich die Eltern gerne in den Vereinsgaststätten „Libero“ und „Incontro“ aufhalten, unsere Wirte Mathias und Giuseppe freuen sich, wenn ihr auf einen Kaffee vorbeischaut. Der Flur ist als Wartebereich gesperrt.
  • Bei Regenwetter: Die Kinder kommen nach Möglichkeit bereits umgezogen, sodass sie nur noch die Schuhe wechseln müssen. Bitte bedenkt, dass wir die Hallen dauerhaft lüften, die Kinder sollten daher bei kalten Temperaturen lange Sportkleidung tragen.
  • Während der Stunde (beim Sport) gilt keine Maskenpflicht und keine strenge Beachtung des Mindestabstands, da es ein fester Gruppenverband ist.

Nach der Stunde haben die Kinder die Möglichkeit sich in der Halle warme Kleidung anzuziehen und die Schuhe zu wechseln und werden dann wieder zurück zum Sammelplatz begleitet.