Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Start Nordic Walking (§20), weitere Kurse im Bootshaus

Nordic Walking (§20):

Ab dem 01.10.2020 startet unser erster Präventionskurs.

Präventionskurse sind Maßnahmen zur Vermeidung von gesundheitlichen Problemen und zur Vorbeugung von Krankheiten. Die Kurse sollen den Teilnehmern einen gesunden Lebensstil vermitteln. Das besondere an Präventionskurse ist, dass die Kosten zweimal im Jahr von den gesetzlichen Krankenkassen zum Großteil übernommen werden. Dabei müssen mindestens 8 von 10 Terminen besucht werden. Zur Höhe der Kostenübernahme informiere Dich bitte bei Deiner Krankenkasse.

Auch Nicht-Mitglieder können den Kurs besuchen. Hier kannst Du dich für den Kurs anmelden.

 

Yoga-Bootshaus:

Ab dem 07.10.2020 bieten wir Dir zwei weitere Yoga Kurse im Bootshaus an:

Yoga dynamic mit Mareike / Mittwoch 09:00-10:00 Uhr

Yoga Slow mit Mareike / Mittwoch 10:00-11:00 Uhr

 

Die Anmeldung zu diesen Kursen läuft wie gewohnt über mygympoint.com.

 

Treffpunkt zu den Gymnastikstunden / Mund-Nasen-Schutz:

Bitte achte noch einmal darauf, dass der Treffpunkt zu unseren Gymnastikstunden auf dem jeweiligen Parkplatz unserer Gebäude in der Häberlstraße und Werdenfelsstraße ist. Der Trainer wird dich vor der Stunde dort abholen. Nur so können wir einen ausreichenden Luftaustausch in der Lüftungspause in der Halle garantieren.

Außerdem bitten wir Dich, deine Maske erst abzusetzten, wenn Du an deinem Platz in der Halle stehst und beim Betreten des Gebäudes deine Hände zu desinfizieren.

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos