Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Judo

Judotraining die nächsten Wochen

Glücklicherweise steht nun fest, dass wir in Zukunft wieder die Tumblingerhalle als zusätzlichen Trainingsort verwenden können. Dadurch haben wir die Möglichkeit, wieder mehr Trainings anzubieten. Der Nachteil ist, dass in die Tumblingerhalle maximal 10 Leute (also 9 Trainierende und 1 Trainer) hineindürfen. 

Laut aktuellem Zeitplan sollte allerdings ab dem 20. Oktober wieder die Halle 2 (wo derzeit die Fitnessgeräte stehen) für uns zur Verfügung stehen, wo wir dann kaum an die Personengrenze kommen werden. Bis dahin ergeben sich folgende Trainings:

Montag:

  • 19:30 Uhr bis 21 Uhr Erwachsenen- / Jugendtraining in der Tumblingerhalle.

Donnerstag:

  • Anfängerkurs (6 - 10 Jahre) von 16 Uhr bis 17:30 Uhr im Dojo
  • Kindertraining (8 - 13 Jahre) von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr in der Tumblingerhalle

Freitag:

  • "Wir spielen Judo" - Kurs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr und 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr im Gesundheitsraum
  • Kindertraining (6 - 9 Jahre) von 17:30 Uhr bis 19 Uhr und Kindertraining (8 - 14) 17:30 Uhr bis 19 Uhr in Dojo und Tumblingerhalle (Was dann genau wo ist, ist noch nicht ganz klar, das steht dann in mgympoint in der Kursbeschreibung)
  • Erwachsen- / Jugendtraining von 19:30 Uhr bis 21 Uhr in Dojo und Tumblingerhalle

Nach wie vor gelten alle Hygienmaßnahmen, die davor auch galten. D.h. in allen Gebäuden muss Mund- und Nasenschutz getragen werden (außer während des Trainings auf der Matte), außerhalb des Trainings muss in allen Gebäuden der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Die Anmeldung zu jedem Training muss über mygympoint erfolgen. Der Code, um zu den Judo-Kursen zu kommen ist x2T7J . Eine Anmeldung zu einem Kurs ist ab 2 Tagen vorher möglich. Da derzeit einige Kurse überbelegt sind, meldet euch nur an, wenn ihr auch sicher seid, dass ihr zu dem Training kommt, oder meldet euch rechtzeitig wieder ab (nicht erst 30 Minuten vor Kursbeginn)!

Alle Kinder, die den Anfängerkurs letztes Jahr besucht haben, können auch in das jetzige Training, am Donnerstag um 16 Uhr kommen. Der neue Anfängerkurs startet ab dem 24.09. Wer daran teilnehmen will, muss sich bewusst sein, dass es derzeit noch zu Platzmangel kommen kann, sodass vermutlich nicht jede Woche jeder trainieren kann. Das sollte sich aber auch am 20.10. wieder ändern, wenn wir wieder genug Platz haben.

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos