Aus unserer Abteilung: Turnen

Wichtige Hinweise zu Hygienemaßnahmen und Nachverfolgbarkeit von Kontakten

Um weiterhin trainieren zu dürfen, müssen wir die Hygienekonzepte von Verein und Stadt München umsetzen. Die Konzepte sind unter Turnen/Aktuelles und Verein/Corona zu finden, damit auch alle Teilnehmer*innen sie nachlesen können und und unsere Übungsleiter*innen bei der Einhaltung unterstützen können.

Auch in diesem Schuljahr gelten die Hinweise zu Sicherheit und Versicherung sowie zur Benützung der Sporthallen, ebenfalls zu finden unter Turnen/Aktuelles.

Die Anmeldung zu allen Trainingseinheiten über mygympoint ist nur vor Kursbeginn durch die Teilnehmer*innen selbst möglich. Nur so können wir die Nachverfolgbarkeit der Kontakte garantieren.
WICHTIGER HINWEIS zur Nachverfolgbarkeit: Der Ministerrat hat am 1. Oktober 2020 beschlossen, dass vorsätzlich falsche Kontaktangaben ein Bußgeld in Höhe von bis zu 250 € nach sich ziehen. Daher muss der vollständige Name des*der Teilnehmer*in unter den Einstellungen beim mygympoint auf der Hompage (geht leider nicht über die Handy-App, nur über den Browser) eingetragen werden, damit die Dokumentationspflicht erfüllt ist!

Wir bitten also herzlich um Verständnis und Mithilfe, damit wir möglichst oft gemeinsam sporteln können!