Aktuelles aus Deinem MTV

unsere schöne, neue Halle

Die Coronainfektionszahlen in München sind hoch. Aus diesem Grund machen wir Dich noch einmal darauf aufmerksam, dass Du nicht zum Sport kommen darfst, wenn Du

• in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hattest. Hier hilft es auch nichts, wenn Du ein negatives Corona-Testergebnis vorlegst.
  • unspezifische Allgemeinsymptomen und respiratorische Symptome jeder Schwere hast. Das heißt Husten, Schnupfen, Halsweh, …

Die aktuellen Verhaltensregeln unbd viele weietre Informationen rund um den Sport in Corona-Zeiten bei Deinem MTV findest Du auf unserer Corona-Seite.

Punktspiele
Die Staatsregierung hat Anfang September entschieden, dass der Wettkampfsport ab dem 19. September wieder ausgeübt werden kann. Unter anderem empfangen die Teams des MTV folgende Gegner:

• Basketball: Am 3. Oktober startet die 1. Damenmannschaft gegen die Regensburg Baskets in die Regionalligasaison um 17:30 Uhr in der Sporthalle der Carl-von-Linde Realschule (Ridlerstraße 26).
  • Tischtennis: am 4. Oktober findet das Heimspiel gegen TTC Neuhausen VII um 12:30 Uhr in der Häberlstraße im Gymnastiksaal statt.
  • Volleyball: Die 1. Herren startet am 10. Oktober gegen den VSV Jena in die Regionalligasaison. Los geht es um 19:30 Uhr in der Sporthalle im Sportpark Werdenfelsstraße.
  • Fußball: Die 1. Herren spielt am 11. Oktober gegen den Tabellenzweiten aus Planegg im Sportpark Werdenfelsstraße. Die Abteilung hat sich für dieses Spiel eine besondere Gutscheinaktion einfallen lassen. Alle Informationen dazu findest Du ab Anfang Oktober auf der Seite unserer Fußballabteilung. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark Werdenfelsstraße.

Dabei gelten folgende Hygieneregeln:

• Indoor dürfen maximal 100 und Outdoor maximal 200 Zuschauer anwesend sein.
  • Es gilt Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen zwei Personen.
  • Bis zum Standort gilt Maskenpflicht. Sollte der Abstand von 1,5 Meter unterschritten werden, ist eine Maske zu tragen.

Fertigstellung Halle 1 und Fechtsaal - Schuhkontrolle
Die Fertigstellung der beiden Räume steht kurz bevor. Die Halle 1 (siehe Bild) nehmen wir am 5. Oktober in Betrieb und den Fechtsaal am 1. Oktober. Damit wir möglichst lange viel Freude an den neuen Böden haben, kontrolliert ein Sicherheitsdienst immer mal wieder alle Sportlerinnen und Sportler, ob alle ein zweites paar Schuhe, in diesem Fall Sportschuhe, dabei haben.

Umfragen
Die zweite Umfragewelle wurde im August durchgeführt und drehte sich rund um die Frage, welche Angebote der MTV während der Corona-Pandemie anbieten sollte. Die Ergebnisse findest Du auf unserer Homepage mein Sport – mein Verein – meine Stimme (https://www.mtv-muenchen.de/Verein/Ueber-uns/mein-sport-mein-verein/)

Ernährungshandbuch
Während des Lockdowns haben wir Dich wöchentlich mit Ernährungstipps versorgt. Seit wenigen Tagen steht nun das eBook mit allen Rezepten zum Download bereit.