Aus unserer Abteilung: Tennis

Aktualisierte Corona-Regeln für die Winter-Hallensaison 2020/2021

Corona-Regeln Tennis MTV 1879 München – Hallensaison 20/21 Stand 01. Oktober 2020

Auch in der Hallensaison müssen wir einige Regeln einhalten. Wir bitten alle, sich nicht nur zum Schutz der eigenen Gesundheit, sondern vor allem auch zum Schutz der Gesundheit der anderen, an diese Regeln zu halten. Nur wenn sich alle daranhalten und dem vernünftigen Umgang miteinander eine faire Chance geben, können wir den Spielbetrieb aufrechterhalten. Wir haben es bisher geschafft, dass aus der Tennisabteilung kein Hotspot geworden ist und dies soll so bleiben. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Personen mit Erkältungssymptomen nicht die Anlage betreten dürfen. Wir werden rigoros alle Personen, die sich wiederholt den Regeln verweigern von der Anlage verweisen.

Es sind alle allgemeingültigen Regeln der bayerischen Regierung einzuhalten, wie Abstand von 1,5 m zu einer weiteren Person sowie keine Berührungen.

Zur Handdesinfektion sind im Untergeschoss Spender angebracht.
Ein Mund-Nasenschutz MNS, mindestens jedoch eine Alltagsmaske sind im Gebäude zu tragen. Zum Sport können die Masken abgenommen werden

Eltern, die ihre Kinder zum Unterricht bringen bzw. vom Unterricht abholen, bleiben bitte vor der Türe stehen und halten sich bitte dort nicht länger auf.

Eine Tennisstunde dauert nur 50 Minuten und zwar von 05 – 55, sodass 10 Minuten zum Lüften verbleiben. Dazu sind die Fenster aufzumachen, sowie die beiden Türen.

Auf den Toiletten darf sich jeweils nur eine Person befinden. Die Dusch- und Umkleideräume können verwendet werden. Dabei dürfen sich jeweils (Damen/Herren) nicht mehr als 4 Personen gleichzeitig in Dusch- bzw Umkleideraum befinden.  Auch in den Umkleideräumen besteht Maskenpflicht. Die Fenster der Duschen sollen mindestens gekippt stehen.  Es können jetzt 2 Personen gleichzeitig duschen. Die Aufenthaltsdauer in den Umkleideräumen ist auf ein Minimum zu beschränken. Wir bitten weiterhin die Tennisspieler nach Möglichkeit in Tenniskleidung zur Halle zu kommen.

Zum Eintragen in die Belegungsliste bitte einen eigenen Stift verwenden. Diese Liste ist ein Dokument, Nachnamen also bitte deutlich lesbar eintragen. Nur in Ausnahmefällen darin ausstreichen.

Bei Platzwechsel bitte den Spieler*innen auf dem Platz mitteilen, dass man spielen wird, dann außerhalb des Platzes warten, bis der Platz frei ist.

Türen sollten mit dem Ellbogen geöffnet und geschlossen werden.
Wir werden dieses Jahr keinen zusätzlichen Sand auf den Teppich aufbringen, es muss also nach dem Spiel nicht gekehrt werden.

Die Abteilungsleitung