Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Aktuelles aus Deinem MTV

Corona
Wir müssen noch einmal auf die strikte Einhaltung der Verhaltensregeln hinweisen. Dies gilt vor allem für die Maskenpflicht in unseren Gebäuden: Ab dem Betreten eines unserer Gebäude ist bis zum Betreten der Sportfläche ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt auch für den Gang zur Toilette während einer Trainingseinheit. Neben Bußgeldern, die bei einer Kontrolle jedem einzelnen auferlegt werden können, drohen auch Deinem MTV Bußgelder.

Gleiches gilt auch für die Nachverfolgung von Infektionsketten. Hier ist zwingend der korrekte Name bei der Buchung von Sportstunden über www.mygympoint.com oder auf anderen Teilnehmerlisten anzugeben.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Euch nicht in den Gebäuden auf Eure Sportstunden warten lassen können. In den Spitzenzeiten würden in der Häberlstraße über 100 Personen im Foyer warten. Dazu kommen dann noch die Personen, die den Fechtsaal oder Fitnessgalerie verlassen. Das können wir aufgrund der Hygienepläne leider nicht zulassen.

Jetzt red i… der MTV Smalltalk Digital
Leider fiel der erste MTV Smalltalk dem Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben soll jedoch nicht aufgehoben sein, und so stehen Dir unser Vorstandsvorsitzender Klaus Laroche und unser Geschäftsführer Veit Hesse am 21. und 29. Oktober gerne persönlich Rede und Antwort zu allen MTV-Themen, die Euch am Herzen liegen.

Bau
In der Halle 1 und dem Fechtsaal kann bereits seit Anfang Oktober wieder gesportelt werden, am Donnerstag kommen die Galerie (Fitness) und die Halle 2 (allgemeiner Sportbetrieb) wieder dazu. Damit stehen ab übermorgen nach langer Zeit wieder alle Hallen zur Verfügung. Der Fitnessbereich zieht morgen ab 12 Uhr zurück auf die Galerie, daher ist morgen kein Fitnesstraining möglich.

Leider wird die Sauna in diesem Jahr nicht fertiggestellt. Der Vorstand hatte die Architekten damit beauftragt, die Sauna vorzuziehen und noch in diesem Jahr fertigzustellen. Bei der Detailplanung wurde jedoch festgestellt, dass die Baustelle Damenumkleide nur über den Bereich der neuen Sauna beliefert werden kann, und daher diese Räumlichkeiten für die Fortsetzung der Baustelle zwingend benötigt werden. Aufgrund der aktuellen Situation und der vielen damit verbundenen Schwierigkeiten war auch der Abbau und Wiederaufbau der bisherigen Sauna als "Übergangssauna" keine Alternative. Denn abgesehen von der Frage, ob und in welchem Umfang angesichts der steigenden Infektionszahlen eine Übergangssauna überhaupt hätte genutzt werden können, wäre jedenfalls kein Ruheraum zur Verfügung gestanden. Der MTV hätte zudem aufgrund der räumlichen Situation entscheiden müssen, ob es eine reine Damen- oder Herrensauna geworden wäre, schließlich waren die Um- und Aufbaukosten sowie die Vorgabe zu berücksichtigen, dass dauerhaft ein Mitarbeiter als "Einlasskontrolle" an der Sauna hätte postiert werden müssen, und zur Nachverfolgung von Infektionsketten auch Kontaktdaten sowie Nutzungszeitraum aller Saunabesucher hätte notiert werden müssen. Daher bleibt es beim ursprünglichen Zeitplan, nach dem die neue, große Sauna Mitte 2021 zur Nutzung an den MTV übergeben wird.

Die Umkleiden werden Ende des Monats fertig, die Spinde werden ab heute aufgebaut. Die Duschen stehen ab ca. 10. November zur Verfügung.

Sport in Halle 1 und Halle 2
Seit zwei Wochen läuft der Sportbetrieb in Halle 1 und ab dieser Woche auch wieder in Halle 2, daher hier ein kleiner Überblick über die Sportarten, die wir dort wieder anbieten:

  • Halle 1: Basketball, Freizeit Basketball, Volleyball, Gymnastik, KiSS, Turnen, Badminton, Tischtennis
  • Halle 2: Turnen, Badminton, KiSS, Judo

Weitere Infos bekommst Du über Deine Abteilung.

Gymnastik Videos
Wir werden ab nächster Woche wieder verstärkt Gymnastik Videos über unsere Homepage veröffentlichen - weniger als Livestream, mehr on Demand. Weitere Infos gibt es über den Newsletter.

mygympoint
Um weiterhin unser umfangreiches Sportangebot aufrechtzuerhalten, sind wir auf Deine Mitarbeit angewiesen. Bitte achte auf:

  • Nur mit vollständigem Vor- und Nachnamen registrieren.
  • Wenn Du keine Zeit hast, melde Dich von dem Kurs wieder ab und ermögliche einem anderen Mitglied die Teilnahme.
  • Erscheine bitte nicht vor Ort, wenn Du nicht angemeldet bist.

 

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos