Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Hat uns die letzten beiden Jahre noch die Baustelle in Atem gehalten, so ist es nun die Corona-Pandemie, die uns Steine in den Weg legt, unserem geliebten Sport nachzugehen. Obwohl mit der Fertigstellung der Halle 1 der größte „Brocken“ unserer Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen werden konnte, muss der MTV momentan geschlossen bleiben, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Wo Schatten ist, ist auch Licht und so haben uns die Hausforderungen kreativ werden lassen: von digitalem Sportunterricht über Bewegung an der frischen Luft und Sportveranstaltungen an außergewöhnlichen Plätzen in der ganzen Stadt (u.a. Theresienwiese, Isar, Westpark, etc.) bis hin zu Präsenzkursen während der Sommermonate haben wir stets versucht mit dem Puls der Zeit zu gehen und alles möglich zu machen, damit Du zum Sporteln kommen kannst. Und natürlich werden wir das auch so beibehalten!

Aus diesen vielen kleinen, schönen Momenten schöpfen wir Kraft und Hoffnung für das kommende Jahr. Während der letzten Monate durften wir erleben, was Zusammenhalt wirklich bedeutet. Es heißt, in schwierigen Zeiten zeigt sich der wahre Charakter. Wir wollen deshalb Danke sagen. Danke an alle, die unserem MTV treu geblieben sind. Danke an die Trainer/Innen und Ehrenamtlichen, die so viel Einsatz gezeigt haben für ihren Verein. Das ist es, was uns unterscheidet von einem kommerziellen Sportdienstleister: der Zusammenhalt und das gemeinsame Durchstehen schwieriger Zeiten, denn jeder von uns macht den MTV zu dem, was er ist – ein großartiger Sportverein mitten im Herzen unserer Stadt.

Wir freuen uns schon darauf, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dann in einer nigelnagelneuen Halle, mit neuen Umkleiden, neuen Duschen und noch Vielem mehr. Die Zeit, in der wir wieder Sport treiben dürfen, wird kommen und dann werden wir startbereit sein. Bis dahin stehen Dir nach wie vor auf unserem Youtube-Kanal weit über 100 Sport- und Fitnessvideos zur Verfügung, um gegen den Weihnachtsspeck anzukämpfen. Egal ob für Alt oder Jung – hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Zudem kannst Du in der neusten Ausgabe unserer Vereinszeitschrift lesen, was aktuell im Verein und in Deiner Abteilung los ist – diese kannst Du ganz einfach online einsehen. Viel Spaß damit.

Wir wünschen Dir und all Deinen Liebsten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, Dich im neuen Jahr wiedersehen zu dürfen.