Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Sonntags-Spezial

Sonntags-Spezial Workshops:

03.04. + 24.04.2022 mit Claire:
10-11 Uhr: Faszientraining – schwungvoll und dynamisch
Löse Verspannungen und aktiviere deinen Kreislauf mit spielerischer Leichtigkeit. Dynamische Dehnungen runden die Stunde ab.

11-12 Uhr: Mobility von Kopf bis Fuß
Mobility Training geht an die Gelenke ran und fordert dich behutsam auf die Beweglichkeit, die du eins als Kind hattest, wieder zu erwecken.

12:15-13:15 Uhr: Selbstregulation mit neuronalem Training und Yoga Elementen
Auf Knopfdruck entspannen klappt meist nicht, schon garnicht, wenn ich mich gereizt fühle und mir garnicht einfällt diese oder jene Übung zu tun. Dann lass dich auf das neuronale Training ein und lerne wie du mit einfachen Übungen deine Fähigkeit zur Selbstregulation stärkst. Dieser Workshop ist sanft und zeigt dir ungewohnte und besonders effektive Übungen im Kopfbereich und nimmt dich mit auf eine Reise in deine innere Präsenz durch geführte Atemtechniken und tiefe Dehnungen aus dem Yoga. Bring warme Kleidung dafür mit.

09.04.2022 mit Christine
14-17 Uhr: NIA Dance Fitness
NIA („Neuromuskuläre integrative Aktion“) ist ein sanftes Ganzkörpertraining bestehend aus einer Mischung aus modernen Tanzformen, asiatischen Kampfkünsten, Entspannungstechniken und Freitanz-Sequenzen auf mitreißende Musik. An diesem Tag erfährst Du mehr über die Philosophie von NIA und lernst die verschiedenen Moves, die sich am Ende des Workshops zu einer Choreografie zusammensetzten. "Nia is like Chocolate - you can't describe it - you have to taste it. Get a taste of Nia..!" (Zitat Debbie Rosas - Mitgründerin von Nia)

10.04.2022 mit Alex
11-13 Uhr: Modern Dance All Level
Modern Dance bezeichnet einen Tanzstil, der sich aus dem klassischen Ballett entwickelt hat. Modern Dance verbindet klassische Elemente, wie z.B. das „grand plie“ mit kraftvollen, großen oder weichen, zarten Bewegungen. Fließende Armbewegungen und Schwünge, Drehungen und Dehnungen in harmonischen Abfolgen sind typische Elemente. In der Stunde sind Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen willkommen. Wer Spaß hat an tänzerischer Bewegung, sich gerne körperlich ausdrückt oder einfach für sich und seinem Körper etwas tun will, ist hier richtig!