Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Kanu

Vorbereitung der Einbauten für den Ländkanal


Ursprünglich sollten die Einbauten am Mittwoch unter Leitung des MTV eingebaut werden. Viel Vorarbeit hat hier Mischa Kellner vom TGM geleistet und die letzten Wochen schon viel vorbereitet und organisiert.

Leider hat uns das RKU (Referat für Klima- und Umweltschutz) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf Anweisung von dort, musste das Wasserbauamt München uns leider absagen, das Wasser aus dem Ländkanal abzulassen.

Mit reduzierten Kräften wurde dann allerdings die Reparatur der Einbauten in Angriff genommen. Untersützt von Helfern der Kanu-Vereine an der Flosslände konnten wir hier verrottete Bretter tauschen und neue Balken für die Walzen zuschneiden.

Als besonders hartnäckig und zeitaufwändig haben sich dabei die Schrauben in den alten Brettern erwiesen. Mit viel Abstand und Masken konnten wir aber alle Aufgaben gut erledigen.

Der Einbau der Abweiser und Balken wird (hoffentlich) demnächst erfolgen. Hier sind dann wieder viele Helfer gefragt. Die Anfrage erfolgt wieder über den Mail-Verteiler.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos