Aus unserer Abteilung: Judo

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Wir starten mit dem Training!

Nachdem die Inzidenz unter 100 gesunken ist, dürfen wir wieder Trainings anbieten. Positiv ist, dass wir wieder ganz normal Judo machen können, negativ ist, dass Kontaktsport nur unter freiem Himmel erlaubt ist. Das hält uns nicht davon ab, mit dem Training zu beginnen, schränkt uns allerdings natürlich etwas ein.

Da wir in der Häberlstraße keine Möglichkeit haben, draußen Matten zu platzieren, weichen wir in die Sportanlage in der Werdenfelsstraße 70 aus.

Wenn es regnet, kann kein Training stattfinden. Deshalb wird immer am Tag vor dem Training um 20 Uhr entschieden, ob das Training am Folgetag stattfinden wird. Bitte seit nachsichtig mit uns, wenn mal ein Training abgesagt worden ist, obwohl es doch nicht geregnet hat. Wir können auch nur die Wettervorhersage glauben.

Zu jedem Training ist ein negatives Testergebnis mitzubringen. Als Tests gelten:

1. PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden
  2. POC-Antigen-Test zur professionellen Anwendung („Schnelltest“), von medizinischen Fachkräften oder vergleichbaren, hierfür geschulten Personen vorgenommen und nicht älter als 24 Stunden.
  3. Selbsttests gelten nicht!!
  4. Genesene und Geimpfte sind von der Testpflicht befreit, wenn sie ihren Status nachweisen.

POC-Antigen-Tests können nach Terminvereinbarung auch im Testzentrum im MTV in der Werdenfelsstraße gemacht werden. Terminvereinbarung hier online (aktuell werktags von 15-18 Uhr, Termine werden demnächst ausgeweitet).

Bitte kommt bereits zum Training umgezogen, oder so, dass ihr euch draußen umziehen könnt. Die Kapazitäten in den Umkleiden sind derzeit zu klein, als das sie unter Corona Auflagen vernünftig genutzt werden können. Außerdem ist außerhalb des aktiven Trainings immer eine FFP2 Maske zu tragen.

Der Trainer holt euch auf dem Parkplatz vor der Sporthalle zur Trainingseinheit ab!

Um die Kontaktverfolgung weiter zu gewährleisten ist eine Anmeldung zum Training über MyGymPoint notwendig. Der Schlüssel um zu den Judo-kursen zu kommen ist x2T7J . Bitte gebt bei der Registrierung den Namen des Trainingsteilnehmers an, sodass wir erkennen können, wer zu welchem Training angemeldet ist. Die Teilnehmerzahl wird anfangs begrenz sein. Sollte ein Training voll sein, tragt euch bitte auf die Warteliste ein. So haben wir die Möglichkeit bei hohem Bedarf ein weiteres Training parallel laufen zu lassen bzw. ihr rückt nach, wenn ein Platz frei wird. Die Anmeldung zu einem Kurs wird 2 Tage vor Kursbeginn freigeschalten. Zur Fairness gegenüber allen: Bitte meldet euch spätestens 3 Stunden vor Trainingsbeginn ab, wenn ihr doch nicht kommt!

Wir bieten in der Anfangsphase folgende Trainings an:

1. Montag, 17.30 Uhr bis 19 Uhr: Kinder von 6 - 14 Jahre (Fortgeschrittene)
  2. Montag, 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr: Erwachsene/Jugendliche ab 15 Jahre
  3. Freitag 17.30 Uhr bis 19 Uhr: Kinder von 6 - 14 Jahre (Fortgeschrittene)
  4. Freitag, 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr: Erwachsene/Jugendliche ab 15 Jahre

Das erste Training findet am 28.05.2021 statt, trotz Schulferien auch für die Kinder!

Wir freuen uns wieder mit euch auf der Matte zustehen - Hajime!