Aus unserer Abteilung: Basketball

U18 Damen wird bayerischer Meister

Die U18w Basketball-Girls des MTV holen sich sensationell die Bayerische Meisterschaft 2022 mit einem 50:45-Finalsieg, und das ausgerechnet noch beim - und gegen den - Erzrivalen Jahn München, der mit seinem kompletten Jugend-Bundesligateam (WNBL) antrat. Für MTV-Trainerin Doris Schuck und ihre Co-Trainerin Uta Englisch ist das eine große Bestätigung ihrer tollen Jugendarbeit beim MTV, denn vor 3 Wochen wurden sie bereits mit den MTV U16w-Mädels Bayerischer Vize-Meister 2022, als sie nur das Finale gegen die TG Würzburg verlor.

Fazit: Der MTV München ist aktuell im weiblichen Jugendbereich U16w/U18w die absolute Nr.1 in Bayern.
Und dies nur mit lauter vereinseigenen Spielerinnen, ein Großteil davon war schon vor 3 Jahren Bayerischer Vize-Meister bei der U14w - langfristige Vereinsarbeit zahlt sich auf Dauer eben doch aus !