Aus unserer Abteilung: Judo

Trainings in den kommenden Wochen

wie im letzten Newsletter angekündigt gibt es nun alle Infos zu unseren Trainings in den kommenden Wochen. Folgende Trainings werden stattfinden:

Montags:

• Erwachsenen-/Jugendtraining von 19:30 Uhr bis 21 Uhr im Fechtsaal

Freitags:

• Wir spielen Judo von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Gesundheitsraum
  • Wir spielen Judo von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr im Gesundheitsraum
  • Kindertraining (6-9 Jahre) von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Fechtsaal
  • Kindertraining (10-13 Jahre) von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr im Fechtsaal
  • Erwachsenen-/Jugendtraining von 19:30 Uhr bis 21 Uhr im Fechtsaal

Leider ist es uns derzeit nicht möglich donnerstags Trainings anzubieten. Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien wieder mit diesen Trainings starten können. Selbstverständlich können alle Kinder, die üblicherweise donnerstags trainieren in einem der Freitagstrainings teilnehmen.

Die Anmeldung funktioniert nach wie vor über mygympoint.com . Der Studiocode der Judoabteilung ist x2T7J . Die Anmeldung zu den Trainings wird 3 Tage vorher freigeschalten. Wenn ein Trainings voll ist, könnt ihr euch trotzdem anmelden, ihr werdet dann auf die Warteliste gesetzt. Falls dann jemand absagen sollte, kann es sein, dass ihr noch nachrutscht. Dementsprechend bitten wir euch, euch nur anzumelden, wenn ihr auch sicher kommt und falls das Training kurzfristig nicht möglich sein sollte euch wieder abzumelden, damit jemand anderes nachrücken kann.

Wir verlangen weiterhin einen negativen Coronatest (oder den Nachweis über eine Impfung oder Genesung). Allerdings gelten auch Selbsttests. Des weiteren lassen wir Freitags bei Schulkindern Tests zu, die Donnerstags in der Schule gemacht wurden.

Treffpunkt jeden Trainings ist der Parkplatz vor dem Haupteingang. Erscheint bestenfalls bereits umgezogen. Dort werden die Tests kontrolliert. Nach Möglichkeit solltet ihr 10 Minuten vor Trainingsbeginn da sein, damit wir nach der Anwesenheits- und Testkontrolle noch genug Zeit zum Mattenaufbauen haben, ohne zuviel Trainingszeit zu verlieren.

Innerhalb des MTV-Gebäudes gilt Maskenpflicht! Während des Trainings kann die Maske abgenommen werden, ansonsten (einschließlich während des Matten Aufbauens) muss sie getragen werden, denkt also daran.