Aus unserer Abteilung: Tischtennis

Vereinsmeisterschaft 2022 der Kinder und Jugendlichen

Finalrunden-Teilnehmer mit den Siegern Keanu (4.v.l.), Maxime (5.v.l.) und Maximilian (6.v.l.) mit Trainerin Moogie

Bei der Austragung der Qualifikationsspiele (Vorrunde) nahmen 16 Spieler teil, welche während der Trainingseinheiten von 6. April bis 18. Mai stattfanden! Dort spielte man in 4 Gruppen „Jeder gegen Jeden“ und die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten kamen in die Endrunde! Ausnahme: In der Gruppe 4 hat der 2-platzierte abgesagt, so dass der 3-platzierte nachrückte!

Die Finalrunde (Viertelfinale, Halbfinale, Finale) fand im Ko-System, am Sonntag, den 22. Mai um 12:30 Uhr im Gymnastiksaal statt! Trotz strahlenden Sonnenscheins, kamen 8 Finalisten mit einigen Eltern zur Veranstaltung. Es wurde auf 2 Tischen mit Schiedsrichter gespielt, wobei die Spiele um den 3. Platz und das Finale auf einem Tisch ausgetragen wurden. Man sah spannende und finalwürdige Wettspiele, welche bis zur Entscheidung, teilweise bis 5 Sätze gespielt wurden. Trotz des schönen Wetters, blieben alle Spieler und Eltern bis zum Ende der Siegerehrung anwesend und verliehen der VM einen würdigen Rahmen. Die 3 Sieger bekamen eine Urkunde und Medaille vom Abt.-Leiter überreicht!

1. Platz    Maxime Bergmann
2. Platz    Keanu Dietze