Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Münchner Sportfestival 04.07., Sonntags-Spezial-Reihe

Münchner Sportfestival 04.07.2021:

Als Teil des Münchner Sportfestivals bieten wir Dir am Sonntag, den 04.07.2021, von 10 bis 18 Uhr diverse Gymnastikstunden im Sportzentrum Häberlstraße an. Die Kurse finden alle vor Ort in LIVE statt und werden gleichzeitig als Livestream über die Website des Münchner Sportfestivals übertragen (Link: https://www.sportfestival.de/ , Suchbegriff „MTV“ eingeben).

Eine Teilnahme an den Kursen vor Ort ist nur mit vorheriger Anmeldung über das kostenfreie Online-Portal “myGymPoint” möglich. Verbinde dich zur Anmeldung mit dem Studio „MTV München – Münchner Sportfestival“ mit dem Code hGF56. Sobald Du dich unter “Weiteres Studio hinzufügen” verbunden hast, kannst Du dich für einen der Kurse anmelden (Auch für Nicht-Mitglieder). Eine genaue Anleitung für myGympoint findest Du unter hier.
Treffpunkt für alle Kurse ist auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang.

Sonntags-Spezial-Reihe:

Vom 11.-25.7.2021 bieten wir dir drei tolle Sonntags-Spezial-Workshops an (Anmeldung über mygympoint.com!). Als Sonderaktion im Juli, darf jedes MTV Gymnastikmitglied zu den Workshops einen weiteren Teilnehmer (Nicht-Mitglied) zum kostenlosen Schnuppern mitbringen. Die Anmeldung der Begleitung läuft über milena.aberl@mtv-muenchen.de

11.07.2021:
10:00-10:45 Uhr – Hulla Hoop -Workout (Erika)
Es macht Spaß wie damals als Kind und ist ein Super Workout mit deinem Hulla Hoop Reifen. Neben dem positiven Effekt auf dein Herz-Kreislauf-Training schaffst du somit auch ein effektives Rumpftraining gepaart mit jeder Menge Freude.
Bitte bringe nach Möglichkeit deinen eigenen Reifen mit. Sollte keiner vorhanden sein, bitten wir um vorherige Nachricht an: milena.aberl@mtv-muenchen.de

11:00-11:45 Uhr – Balance & Mobility (Erika)
Erlebe ein sportliches Wellness Programm mit einer Mischung aus Pilates und PortdeBras.

18.07.2021:
09:00-12:00 Uhr – Alexander Technik (Montserrat)
Mit der Alexander Technik lernen wir, unsere Bewegungen bewusst zu beobachten. So können wir unsere Bewegungsmuster und deren Entstehung verstehen, loslassen und uns körperlich und geistig in Balance zu bringen.
Es wird an einfachen Grundpositionen gearbeitet, wie dem Sitzen, dem Stehen und dem Liegen wodurch wir unsere Alltagsbewegungen optimieren können.
Die Prinzipien der Alexander Technik unterstützen Dich, deine Wirbelsäule natürlich aufzurichten und einen angemessenen Muskeltonus zu erhalten. So wird der Körper von Kopf bis Fuß zugleich gedehnt, gestärkt, entspannt und belebt.
Freue dich auf Leichtigkeit, eine gute Balance und ein entspanntes Nervensystem.

25.07.2021:
10:30-12:00 Uhr – Hip-Hop für Erwachsene (Nilay)
Komm vorbei für Dein Tanzworkout, das deine Körperbeherrschung, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit fördert. Das Erlernen der Choreografien fördert Konzentration und Gedächtnis.