Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Sonntags-Spezial im Juni + Aerial Yoga

Sonntags-Spezial im Juni:

19.06.2022, 9-12 Uhr – Sonnengrüße im Alignment (Daniela)
Ein Yoga Workshop mit Fokus auf Ausrichtung und Haltung der Asanas in den Sonnengrüßen für eine gesunde Praxis. Wunderbar auch für Anfänger geeignet.

26.06.2022, 9-10 Uhr – Faszientraining, schwungvoll und dynamisch (Claire)
Löse Verspannungen und aktiviere deinen Kreislauf mit spielerischer Leichtigkeit. Aus einer stabilen Mitte heraus begeben wir uns in Schwungübungen der Arme und Beine und erreichen damit eine tiefe Wirkung im Bindegewebe. Durch rhythmische Wiederholungen merkst du wie dein Körper seine Sicherheit erkennt und dir ermöglicht loszulassen. Dynamische Dehnungen runden die Stunde ab.

10-11 Uhr – Mobility von Kopf bis Fuß (Claire)
Mobility Training geht an die Gelenke ran und fordert dich behutsam auf die Beweglichkeit, die du eins als Kind hattest, wieder zu erwecken. Hier geht es um detaillierte Beweglichkeitsübungen der Wirbelsäule, der Schulter- und Hüftgelenke, die Aufmerksamkeit erfordern und sich zu Beginn ungewohnt anfühlen. Wir lassen uns darauf ein, spüren ins Körpergedächtnis hinein und merken schon bald: da tut sich was!

11-12 Uhr – Selbstregulation durch neuronale Techniken mit Yoga-Elementen (Claire)
In diesem Workshop schließen wir das Thema Neuronale Techniken vorerst ab. Wir tauschen uns kurz aus über die Erfahrungen mit den Übungen aus der 4-Wochen Challenge und klären offene Technikfragen.
Der Hauptteil widmet sich dem Thema Atmung und wir werden mehrere Atemtechniken aus dem Yoga für unterschiedliche Anlässe ausprobieren. Gemeinsam gelingt es uns auch längere Zeit in einer Atemtechnik zu verweilen und so führt uns das Pranayama in eine tiefe friedliche Stimmung, der wir in einer Schlussentspannung mit Klangerlebnis nachspüren.

NEU: Aerial Yoga jetzt auch beim MTV München:
Auch als Luftyoga bekannt üben wir in einem großen Tuch, das von der Decke hängt und können so spielerisch der Schwerkraft entkommen. Das Tuch ermöglicht völlig neue Dimensionen der Koordination, Balance und Kraft. Tiefer als gewohnt kommst du in Dehnungen und die Streckung der Gelenke. Aerial Yoga ist eine wunderbare Kombination aus Sich Trauen und Vertrauen. Geborgen umhüllt im Tuch kannst du wirklich loslassen in der Entspannung. Aerial Yoga macht einfach gute Laune und lässt dich im Anschluss gelassen auf den Boden zurückkehren.
Aerial Yoga ist für alle geeignet.
Ab dem 29.06. immer mittwochs von 9:15-10:45 Uhr im Mehrzweckraum in der Werdenfelsstraße und in mehreren Wochenendworkshops (Termine werden noch bekannt gegeben).