Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Hot Iron, Sonntagsspezial, Prävention + Rehasport

Hot Iron:

Wir freuen uns, dass nun alle unsere Hot Iron Stunden den Weg zurück in die Halle gefunden haben. Bis Ende des Jahres finden die Stunden wie folgt statt:

Montag 20-21 Uhr: Hot Iron 2 mit Ingrid
Mittwoch 19:05-20:05: Hot Iron 1 mit Ingrid
Freitag 19:05-20:00: Hot Iron Cross mit Kati

Präventionssport - Nordic Walking:

Da sich zu dem letzten Nordic Walking Kurs zu wenig Teilnehmer angemeldet haben, haben wir nun einen neuen Starttermin festgelegt. Die 10-er Kursreihe beginnt am 07.10.2021 und findet immer donnerstags von 17-18 Uhr statt. Der Treffpunkt ist an der Bavaria.
Präventionskurse sind Maßnahmen zur Vermeidung von gesundheitlichen Problemen und zur Vorbeugung von Krankheiten. Die Kurse sollen den Teilnehmern einen gesunden Lebensstil vermitteln. Das besondere an Präventionskurse ist, dass die Kosten zweimal im Jahr von den gesetzlichen Krankenkassen zum Großteil übernommen werden. Dabei müssen mindestens 8 von 10 Terminen besucht werden. Zur Höhe der Kostenübernahme informiere Dich bitte bei Deiner Krankenkasse.
Auch Nicht-Mitglieder können den Kurs besuchen. Hier kannst Du dich für den Kurs anmelden.

Rehasport:

Anfang Oktober beginnen unsere neuen Rehasport-Gruppen. Sprich deinen Arzt gerne auf die Möglichkeit an, ein Rezept für Rehasport zu bekommen und reduziere bei uns, durch gezieltes Training mit speziell dafür ausgebildeten Trainern, deine Beschwerden.

Sonntags-Spezial:

Am 17.10.2021 bietet dir Christine von 9-12 Uhr einen NIA Dance Fitness Workshop an.
NIA („Neuromuskuläre integrative Aktion“) ist ein sanftes Ganzkörpertraining bestehend aus einer Mischung aus modernen Tanzformen, asiatischen Kampfkünsten, Entspannungstechniken und Freitanz-Sequenzen auf mitreißende Musik. NIA ist besonders gelenkschonendes Training.
An diesem Tag erfährst Du mehr über die Philosophie von NIA und lernst verschiedene Moves, die sich am Ende des Workshops zu einer Choreografie zusammensetzten.