Aus unserer Abteilung: Handball

Die Saison 2016/2017 ist nun zu Ende

Die Saison 2016/2017 ist nun zu Ende. Die weibliche A- und männliche B-, C- und D-Jugendmannschaften haben im Mai/ Juni Qualiturniere für die Einteilung der Ligen für die kommende Saison 2017/2018. Die Einteilung in den Spielklassen findet im Juni/Juli statt. Die E-Jugend und die Minis spielen weiterhin in Turnierform, hierbei geht es nicht ums Ergebnis sondern lediglich um den Spaß am Spiel.

Ich danke vor allem den Trainer die sich für die Jugendmannschaften arrangieren und uns unterstützen. Ebenfalls ein Dankeschön an den Eltern die sich beim Kampfgericht und für die Fahrten bei Auswärtsspielen zur Verfügung stellen.

Noch zum Schluss ein paar Worte für unseren Abteilungsleiter:

Helmut Gruber, du hast nach 45 Jahren Verbandsarbeit beim Bayerischen Handballverband nicht mehr für das Amt des Bezirksvorsitzenden Oberbayern kandidiert und dich in den Ruhestand abgemeldet. Helmut war ab 1970 Frauenwart und Lehrwart im Kreis München und Bezirk Oberbayern. Von 1982 bis Februar 2017 war er Bezirksvorsitzender von Oberbayern und Mitglied des „Erweiterten Präsidiums“ des Bayerischen Handballverbandes. Außerdem war er 12 Jahre Frauenwart des Süddeutschen Handballverbandes. Nach unzähligen Ehrungen, wie den goldenen Nadeln des BHV's und BLSV's, der Verbandsehrennadel in Gold des Deutschen Handballbundes und der Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport durch die Bayerische Staatsregierung, wurde er am Bezirkstag des Bezirkes Oberbayern zum Ehrenvorsitzenden und beim Verbandstag des Bayerischen Handballverbandes zum Ehrenmitglied des Präsidiums ernannt.

Alles Gute Helmut. Jetzt hast du ja mehr Zeit für die Abteilung.