Fitnessstudio

Group fitness

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit – in der Gruppe

Group Fitness? Das bedeutet: So flexibel wie individuelles Training. Und so motivierend, wie es nur im Team sein kann. Für Couchsurfer oder Sport-Junkies, für jung oder alt: Wir haben die Kursangebote.

Vielfältig: Von Dance Fitness, Yoga, HIIT Intervall bis zu Seniorenstunden, bei unseren über 60 verschiedenen Kursangeboten pro Woche wirst du garantiert fündig.

Flexibel: Probiere. Trainiere. Pausiere. Du hast die Wahl, wann und wie du die Kursangebote wahrnimmst.

Professionell: Alle Angebote sind selbstverständlich von einer unserer top ausgebildeten Trainer*innen begleitet. Kein Videostreaming, kein “One-Fits-All” – wir gehen immer darauf ein, was die Gruppe, was du jetzt brauchst und willst.

Trainieren und fit bleiben in der Gruppe – täglich und so oft du willst. Für nur 26,00 Euro im Monat!

Montag-Freitag: 06:00 – 22:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 09:00 – 21:00 Uhr

Standorte

Unsere kursstunden

Sandra Hess
Abteilungsleiterin

Erika Henger
Stellvertretende Abteilungsleitung

Gesine Beste
Kassierer

Milena Aberl
Gymnastikkoordinatorin (GroupFitness) und Rehasport

Telefon: 089-5388603-21

Group Fitness

Du kannst an den Group Fitness Stunden an den beiden Standorten Häberlstraße (HBS) und der Werdenfelsstraße (WFS) teilnehmen. Es handelt sich hierbei um über 60 unterschiedliche Kurse, eine Übersicht sowie die Details zu den einzelnen Angeboten findest du hier https://mtv-vifit.de/fitness/group-fitness/kurse-haberlstrasse

Alle weiteren Angebote anderer Abteilungen und das Training an den Geräten in der Fitnessabteilung. Hierfür fallen zusätzliche Beiträge an. Übrigens: Als Mitglied der Fitnessabteilung kannst du die Group Fitness Angebote kostenfrei nutzen!

In der Regel nein, du kannst einfach vorbeikommen. Eine verbindliche Anmeldung zu einzelnen Terminen ist nur zu bestimmten Stunden nötig, wenn z. B. aufgrund der Platzverhältnisse die Teilnehmerzahl begrenzt ist – beispielsweise im Gesundheitsraum oder im Karatedojo.

Vor allem, damit du über Stundenänderungen oder -ausfälle rechtzeitig informiert bist. Denn meldest du dich zu den gewünschten Stunden über mygympoint an, bleibst du immer auf dem Laufenden.

Lass bitte erst die Gruppe der vorangegangenen Stunde aus dem Raum gehen. Wenn deine Stunde beginnt, ist dein Raum für dich bereit!

Eine Teilnahme an den Group Fitness Stunden ist nur mit sauberen Sportschuhen möglich. Ansonsten benötigst Du nur ein Handtuch und etwas zu trinken. Matten und Kleingeräte kommen von uns!