Tennishalle

Unsere Tennishalle, die im Sommer 2014 renoviert wurde, verfügt über zwei Plätze mit gelenkschonendem Schwingboden. Ab Sommer 2023 erfolgt die Beleuchtung mittels LED-Technologie. Die Halle ist täglich von 7 bis 23 Uhr geöffnet. Die Plätze sind für Mitglieder der Tennisabteilung als Abonnement für die komplette Saison oder als Einzelstunden buchbar.

Um unseren neuen Teppichbodenbelag in gutem Zustand zu erhalten, dürfen die Hallenplätze ausschließlich mit nicht abfärbenden Hallen-Tennisschuhen mit glatter Sohle (ohne Profil) bespielt werden.

DJI 0031

Buchung:

Hallenplatzmiete für Mitglieder Sommersaison:

• € 15,00 pro Platz und Stunde

Hallenplatzmiete für Mitglieder Wintersaison:

• € 20,00 oder € 25,00 pro Platz und Stunde (abhängig von Tag und Uhrzeit)

Unsere Halle nach Renovierung:

halle_neu

Hallenbeleuchtung Tennishalle

In der Tennishalle konnten wir die Sommermonate 2023 nutzen, um die Hallenbeleuchtung auszutauschen. Die alten Leuchtstoffröhren wurden durch eine moderne LED-Beleuchtung ersetzt. Dadurch sparen wir jährlich rund 8.500 kWh Strom und rund 4 Tonnen CO2 ein.

Das Projekt konnte nur durch die Zuschüsse der Landeshauptstadt München, des BLSV bzw. Freistaat Bayern und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz umgesetzt werden, denen ein herzlicher Dank gilt.