Kanu

AN DIE PADDEL

Der Kanu-Sport hat viele Gesichter: den auf Schnelligkeit ausgerichteten Kanu-Rennsport, den auf Wendigkeit ausgerichteten Wildwasser-Sport, das auf sportlichen Wettkampf ausgerichtete Kanu-Polo, das auf beschauliches Naturerleben ausgerichtete Wander-Kanufahren und vieles mehr. Wir im MTV haben für alle Kanu-Begeisterten etwas zu bieten: Die Renn-Kanuten und Kanu-Polo-Spieler haben ihren Mittelpunkt auf der Ruderregatta-Strecke in Oberschleißheim, die Wildwasser- und Wanderfahrer treffen sich am Isarkanal in Thalkirchen.

So oder so bedeutet Kanu-Sport in jeder Ausprägung Körperbeherrschung, Ausdauer, Konzentration und – nicht zuletzt – Respekt vor der Natur lernen.

Alle Informationen zu Einsteigerkursen firndet ihr in der Rubrik Schnuppertraining

Wir bieten auch Kurse im SUP-Fahren (Wildwasser) an.  Alle Informationen dazu finden Sie in unserer Rubrik SUP.

Um weitere Informationen zur Kanuabteilung und den Sportangeboten zu erhalten, nutze das Abteilungsmenü in der Titelzeile.

Hier gibt's --> Aktuelles

YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy