Ihre Fragen - unsere Antworten

Mitgliedsausweis

Neue Mitgliedsausweise werden bei uns monatlich erstellt. Bis zum nächsten Drucktermin von Mitgliedsausweisen dient Ihnen entweder die Anmeldebestätigung, die Sie als E-Mail erhalten haben oder die Kopie des Aufnahmeantrags als Nachweis für Ihre Mitgliedschaft. Nach spätestens 4-6 Wochen ist der Mitgliedsausweis erstellt und liegt für Sie zur Abholung an unserer Infotheke im Foyer der Geschäftsstelle Häberlstraße bereit. Bei Teilnahme an Sportarten, die in unserem Sportpark Werdenfels ausgeübt werden, liegt der Mitgliedsausweis in unserer dortigen Geschäftsstelle für Sie bereit (7-8 Wochen nach erfolgter Anmeldung). Für alle Tennismitglieder liegt der Ausweis in der Geschäfststelle von der Tennisverwaltung (Foyer Tennishalle) zur Abholung bereit. Für die MItglieder der Kanuabteilung werden die Ausweise ins Bootshaus Thalkrichen geliefert. Der Ausweis für Neumitglieder liegt immer bei der Abteilung, für die Sie sich als erstes im Verein angemeldet haben.Bitte beachten Sie, dass der Mitgliedsausweis nicht zugeschickt werden kann.

Im Sportzentrum Häberlstraße dient der Mitgliedsausweis zudem als "elektronischer" Schlüssel um Zugang zu den Umkleiden und Sporträumlichkeiten zu erhalten. Solange der Ausweis noch nicht fertig ist, erhalten Sie an der Infothek für die Häberlstraße eine Gastkarte von uns. Hierfür benötigen wir von Ihnen die Bestätigungsmail, dass Sie bereits beim MTV angemeldet sind.

Neben dem Mitgliedsausweis können Sie gegen ein Pfand von 10€ auch auf ein Silikonarmband erhalten. Wichtig: Es funktioniert immer nur ein Medium.

Der erhaltene Mitgliedsausweis ist bis zur Beendigung der Mitgliedschaft gültig und wird nur einmalig ausgestellt. Bitte lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass auf dem Ausweis ein Datum steht. Das ist das Ausstellungsdatum des Ausweises. Sollte der Mitgliedsausweis oder die Gastkarte verloren oder kaputt gehen, fallen 10,00€ Bearbeitungsgebühr und Aufwandsersatz für die Ausstellung eines Ersatzausweises an.

Wenn Sie an unserem Sportprogramm teilnehmen, ist es erforderlich, dass Sie sich als Mitglied des MTV München legitimieren können. Hierfür dient Ihnen der Mitgliedsausweis, den Sie bitte zu Ihren Sportstunden immer mitbringen und bei der Ausweiskontrolle/Infothek oder beim Trainer/In unaufgefordert als Nachweis Ihrer Mitgliedschaft vorzeigen.

Im Sportzentrum Häberlstraße dient der Mitgliedsausweis zudem als "elektronischer" Schlüssel, um Zugang zu den Umkleiden und Sporträumlichkeiten zu erhalten. Nach erfolgter Anmeldung dauert es ca. 4-6 Wochen bis Ihr Mitgliedsausweis zur Abholung an unserer Infothek bereit liegt (Werdenfelsstraße / tennus / Kanu nach ca. 6-8 Wochen in der Geschäftsstelle). In der Zwischenzeit bekommen Sie an der Infothek für die Häberlstraße eine Gastkarte von uns. Am Wochendende werden die Gastkarten über das Fitnessbüro auf der Galerie verteilt – der Zugang zur Fitnessgalerie ist über das Untergeschoss und den Aufgang zur Halle 1 möglich. Hierfür benötigen wir von Ihnen die Bestätigungsmail, dass Sie bereits beim MTV angemeldet sind.

Der erhaltene Mitgliedsausweis ist bis zur Beendigung der Mitgliedschaft gültig und wird nur einmalig ausgestellt. Sollte der Mitgliedsausweis oder die Gastkarte verloren oder kaputt gehen, fallen 10,00€ Bearbeitungsgebühr und Aufwandsersatz für die Ausstellung eines Ersatzausweises an.

Nach Beendigung der Mitgliedschaft wird die Karte automatisch ungültig. Wenn Sie sich ggf. ein Silikonarmband ausgeliehen haben, muss dieses bitte wieder an der Infothek oder der entsprechenden Geschäftsstelle zurückgegeben werden.

Alle Fragen