Jahrelange Erfahrung und ein engagiertes Turn-Team

Die Vereinsgründung 1879 war gleichzeitig auch der Start der Turnabteilung. Heute, nach beinahe eineinhalb Jahrhunderten, gehört die Turnabteilung immer noch zu den mitgliederstärksten Abteilungen des MTV München von 1879 e.V. und bildet somit ein starkes Grundgerüst für den Breitensportgedanken des Vereins.

Sowohl im Sportpark Werdenfelsstraße als auch in der Sporthalle in der Häberlstraße stellt die Turnabteilung ein breites Trainingsangebot zur Verfügung. Über zwanzig ausgebildete Übungsleiter*innen sorgen mit fundierten und kreativen Trainingsinhalten für sichere Turnstunden mit viel Freude an der Bewegung.

Bei uns turnen Jung und Alt, Fortgeschrittene und Anfänger*innen!

Die Jüngsten treffen sich im Eltern-Kind-Turnen zu spielerischen Übungsinhalten. Weiterführende altersgerechte Bewegungs- und Turninhalte werden in verschiedenen Gruppen für Kinder ab dem Vorschulalter bis ins Jugendalter angeboten. Seit zwei Jahren tritt eine Gruppe aus besonders engagierten Jugendlichen regelmäßig und erfolgreich bei Wettkämpfen an. Eine Aufnahme in diese Trainingseinheiten erfolgt durch die Trainer*innen.

Neben dem Turnen für Kinder und Jugendliche sind auch erwachsene Turner*innen bei uns im Training  herzlich willkommen. Ab 18 Jahren über alle Altersklassen und die verschiedenen Turnlevels hinweg wird gemeinsam an den persönlichen turnerischen Herausforderungen gearbeitet.

Und die Turnriege der „alten Herren“ zeigt, dass Turnen und die Turngemeinschaft keine Altershöchstgrenze kennen!

Ein Angebot für alle angehenden Sportstudent*innen: im Erwachsenenturnen gibt es nach Absprache ein spezielles Training zur Aufnahmeprüfung des Sportstudiums. Schreibt bei Interesse gerne eine Mail an turnen@mtv-muenchen.de.

Willst Du Dich in der Turnabteilung anmelden? Bitte hier ein Probetraining vereinbaren; nur mit Probetraining bekommt man auch sicher einen Platz in der gewünschten Stunde. Schnupperkarten für ein Probetraining sind über die Geschäftsstelle im Sportzentrum Häberlstraße erhältlich.

Um weitere Informationen zur Turnabteilung und den Sportangeboten zu erhalten, nutze das Abteilungsmenü in der Titelzeile.

Wir freuen uns auf Euch

YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy