Unsere sportliche Mittagsbetreuung


Der MTV München bietet seit September 2021als Kooperationspartner der Grundschule eine verlängerte Mittagsbetreuung mit sportlichem Charakter für die Kinder der Klassen 1-4 der Grundschule an der Werdenfelsstraße an. Diese Betreuung stellt, wie andere auch, ein freiwilliges schulisches Angebot im Anschluss an den Vormittagsunterricht dar. Die Kinder der Grundschule an der Werdenfelsstraße können nach der Schule selbstständig über den Gehsteig (ohne eine Straße zu überqueren) zum MTV Hauptgebäude kommen und werden dort von uns empfangen. 

Aktuelles: Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 ist ab sofort bis zum 13. März (Tag der Schuleinschreibung) möglich. 

Allgemeines

Wir planen für das kommende Schuljahr (2024/2025) mit ca. 75 Betreuungsplätzen.
Betreut werden die Kinder von pädagogischem Fachpersonal, welches sowohl für die kreativen Arbeiten, das Sportliche, die Freizeitgestaltung aber auch die Hausaufgabenbetreuung geeignet ist.  Neben den qualifizierten Pädagogen stehen zudem noch unsere FSJ`ler und Übungsleiter zur Verfügung und betreuen die Kinder mit.

Alle Informationen zur Anmeldung und zum Konzept gibt es hier auf unseren Unterseiten. Nutze hierfür bitte das Abteilungsmenü in der Titelzeile.

Anprechpartner:   Claudia Schalling
                             claudia.schalling@mtv-muenchen.de
                    

 

Mittagsbetreuung

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos