Tagesablauf  (11:30-16:00 Uhr)

Neben Sport, Freizeit und kreativem Spiel ist natürlich auch die Hausaufgabenbetreuung ein wichtiger Bestandteil unserer Mittagsbetreuung.

Die Kinder können ab 15:30 Uhr flexibel abgeholt werden. Eine Abholung vor 15:30 Uhr ist nur im begründeten Ausnahmefall (z.B. Arztbesuch), und nur halbstündlich möglich.

Spätestens 16 Uhr endet die Betreuung und damit die Aufsichtspflicht der Betreuer.

Sport

Bei uns wird Bewegung groß geschrieben. Die Kinder verbringen viel Zeit an der frischen Luft. Auf unserem weitläufigen Outdoorgelände toben sie sich auf den Fußball- und Hockeyplätzen, auf der Leichtathletikanlage oder auf den Tennisplätzen aus. Sie spielen frei und unter Anleitung. In unserem Mehrzweckraum kann jeden Tag  gemeinsam Sport getrieben werden.

Hausaufgabenbetreuung

Wir betreuen die Kinder ca. 60min pro Tag bei ihren Hausaufgaben. Die Erledigung der Hausaufgaben soll selbstständig erfolgen. Selbstverständlich stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.

Eine Kooperation mit dem Verein Pfiffikus Lern- & Hausaufgabenhilfe ist möglich. Weitere Informationen über Pfiffikus: https://www.pfiffikus-hausaufgaben.de

Freizeit = Spielzeit

Natürlich wollen und sollen die Kinder sich auch frei entfalten können. Hierfür können die Kinder jeden Tag Spiele spielen, basteln, Lego bauen, malen, lesen und natürlich ganz viel Sport machen.

Mittagessen

Das wahlweise zubuchbare warme Mittagessen wird von der Schmankerlküche täglich frisch zubereitet und geliefert. Die Buchung des Mittagessens ist für ein halbes Jahr verbindlich.  Weitere Informationen: https://schmankerlkueche.de

Ferienbetreuung

Während der Ferien kann die MTV Mittagsbetreuung keine Betreuung anbieten. Allerdings kann das Fanni.CLUB Ferienprogramm in allen Ferien zusätzlich gebucht werden. Zur Anmeldung:  MTV München von 1879 e.V. (mtv-muenchen.de)

Sport im Verein

Ihr habt jederzeit die Möglichkeit am Vereinssport teilzunehmen. Sollte der Vereinssport früher aus sein, als die Mittagsbetreuung, können Eure Kinder im Anschluss an den Sport zurück in die Mittagsbetreuung kommen. Informationen zum Vereinssport im Sportpark Werdenfels findet Ihr hier.

Informative Links

www.gs-werdenfels.musin.de