Hockey

Die Hockeyabteilung wurde bereits 1910 als Herrenmannschaft gegründet, 1932 kam auch ein Damenteam dazu. Gespielt wurde und wird überwiegend in den Verbandsligen. Den Herren gelang 1965 und 2001 der Aufstieg in die Oberliga, die Damen schafften dies 1978. Darüber hinaus gab es 62 eigene Internationale Turniere und auch viele Auswärtsturniere mit beachtlichen Platzierungen.

Auch im Kinder- und Jugendbereich konnten viele Erfolge erzielt werden, darunter Bayr. Meister und einige südbayr. Titel. Auf die Nachwuchsarbeit wurde und wird großer Wert gelegt.

1990 wurde die Eltern- und Freizeitmannschaft „Mordsdeifi“ gegründet, die auf zahlreichen in- und ausländischen Turnieren gute Erfolge erzielen konnte. Legendär waren auch die 17 eigenen Faschingsturniere.

Um weitere Informationen zur Hockeyabteilung und den Sportangeboten zu erhalten, nutze das Abteilungsmenü in der Titelzeile.

YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy