HÖHER - SCHNELLER - WEITER

Weshalb bilden die Leichtathletik-Wettbewerbe seit jeher den Höhepunkt bei Olympia? Neben der Vielseitigkeit, der Ausdrucksvielfalt zwischen Kraft, Schnelligkeit und Eleganz ist es wohl vor allem die menschliche Faszination für Rekorde: Wer bricht den Weltrekord im Sprint als Nächster? Wer legt die Latte im Hochsprung noch höher? Und wer wirft den Speer noch weiter? Nirgendwo anders sind Erfolge so messbar wie in der Leichtathletik.

Unsere Abteilung zählt derzeit etwa 300 Mitglieder und bietet für jede Altersklasse ein vielfältiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten. Kinder ab 6 Jahren trainieren spielerisch Lauf, Wurf und Sprung und haben die Möglichkeit ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. In den Trainingsgruppen für Schüler, Jugendliche und Erwachsene finden sowohl Hobby-, als auch Wettkampfsportler individuelle Förderung. Unser Seniorenprogramm beinhaltet hauptsächlich Gesundheitssport und Gymnastikübungen.

Das Trainingsgelände befindet sich im Sportpark Werdenfelsstraße. Neben unserer 400-Meter-Tartanbahn und zahlreichen Anlagen für Sprung- und Wurfdisziplinen, bietet unser mit Fitnessgeräten ausgestatteter Schuppen Möglichkeiten zum ganzjährigen Training. Während im Sommer hauptsächlich an der frischen Luft trainiert wird, konzentrieren wir uns im Winter auf Kraft- und Techniktraining in der Halle des Sportparks oder gehen gemeinsam im benachbarten Südpark joggen. Das Kindertraining findet teilweise an Schulsportstätten in der Nähe statt.

Eine Übersicht der Trainingszeiten erhaltet ihr hier. Mehr Infos findet ihr auch in den FAQs. Wir freuen uns über jeden, der mal zum Reinschnuppern vorbeikommt!

Für alle weiteren Informationen zur Liechtathletikabteilung, nutze das Abteilungsmenü in der Titelzeile.

YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy