Ihre Fragen - unsere Antworten

Probestunde: Kann man das Sportprogramm vorab testen?

Bevor Du Dich für eine Mitgliedschaft in einer oder mehrerer unserer Abteilungen entscheidest, hast Du die Möglichkeit eine Schnupper-Tageskarte zu erwerben. So kannst Du an diesem Tag all das ausprobieren, was Dich interessiert. Du kommst einfach nach Absprache mit der Abteilung vorbei und kaufst eine Tageskarte an dem Tag, an welchem der Sport stattfindet, den Du testen möchtest. Die Tageskarten sind in den Geschäftsstellen oder der Infotheke für 4,-€ erhältlich ist. Für jede weitere Teilnahme an unserem Sportangebot musst Du dann Mitglied werden.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können eine Sportart ein- bis zweimal unentgeltlich ausprobieren, um zu entscheiden, ob sie sich dafür anmelden möchten.

Ob eine Voranmeldung für das Schnuppern notwendig ist oder nicht kannst Du über die Geschäftsstelle oder die entsprechenden Abteilungen bzw. im Internet in Erfahrung bringen.