Tischtennis

Was landläufig als "Ping Pong" bezeichnet wird und so leicht und locker aussieht, ist ein kraftvolles Powerspiel, welches Körper und Geist gleichermaßen trainiert.
Der Plastikball hat einem Durchmesser von 4 Zentimetern und ein Gewicht von 2,5 Gramm und kann eine Abschlagsgeschwindigkeit von bis zu 187 km/h erreichen.
Tischtennisspieler müssen in Sekundenbruchteilen erkennen und reagieren, wohin und mit welcher Rotationsvariante der Gegner den Ball spielen könnte.
Dies erfordert schnelles Reaktionsvermögen, ständige Konzentration und blitzschnelles Entscheiden, wie man den Ball am effektivsten wieder zurückschlagen wird.
Tischtennis erfordert ständiges Mitdenken, da Strategie und Taktik an den jeweiligen Gegner und der entsprechenden Spielsituation angepasst und gegebenenfalls geändert werden muss.
Bei vergleichsweiser geringer Verletzungsgefahr, werden Beine, Arme und Rückenmuskulatur trainiert und gestärkt.

Um weitere Informationen zur Tischtennisabteilung und den Sportangeboten zu erhalten, nutze das Abteilungsmenü in der Titelzeile.

YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy