Ehrenamt

Ohne Ehrenamt gäbe es unseren schönen MTV München nicht. Auf dieser Seite wollen wir vorstellen, was Ehrenamt bedeutet und welche Personen sich bei uns hinter den Positionen verbergen. Viel Spaß beim Stöbern!

Wenn Du selbst Lust hast, Dich ehrenamtlich in den MTV einzubringen, dann schreib uns eine Mail an gf@mtv-muenchen.de, ruf uns an (089-5388603-23) oder sprich uns in der Geschäftsstelle, Deine Trainer oder Deine Abteilungsleitung direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wie Du siehst können wir in vielfältigen Bereichen Hilfe gebrauchen, auch für Dich finden wir die richtige Aufgabe! :)

Ehrenamt im MTV bedeutet...

...Selbsterfahrung – Finde heraus was du gut kannst, bring deine Fähigkeiten ein und nimm wahr, was du alles bewirken kannst!

... Teamwork– knüpfe Kontakte mit gleichgesinnten, tausch dich aus und arbeite im Team für deinen Sport.

...Mitgestalten– werde aktiv, engagiere dich, inspiriere andere und bring Veränderungen auf den Weg.

...Zufriedenheit– setz dich für andere ein und übernimm soziale Verantwortung, egal ob jung oder alt, das macht fast von allein glücklich.

...Ausgleich & Entwicklung– Ehrenamt kann genauso Ausgleich zum Beruf sein wie Vorbereitung für Ausbildung, Schule oder Studium.