Der MTV

ist der größte Breitensportverein im Zentrum Münchens und wurde im Jahr 1879 gegründet. Mit über 7.000 Mitgliedern, darunter mehr als 2.200 Kinder und Jugendliche, bietet der Verein ein breites Spektrum an Sportarten in 26 Abteilungen an. Über 300 Übungsleiter sorgen dafür, dass jährlich mehr als 25.000 Sportstunden angeboten werden.

Die Zielsetzungen des MTV

sind breitensportorientiert, wobei auch der Leistungssport nicht ausgeschlossen wird. Besonderes Augenmerk gilt der Jugendarbeit, um Sport für jedermann zugänglich zu machen, unabhängig von Alter, Könnensstand und sozialer Herkunft. Der Verein erfüllt dabei auch soziale und gesellschaftliche Aspekte, indem er die Integration ausländischer Mitbürger fördert. Werte wie Spaß, Teamgeist, Geselligkeit, Gesundheit, Fitness, Integration und Gruppendynamik stehen im Mittelpunkt.

Warum gerade der MTV?

Der Verein verfügt über vereinseigene Sportstätten mit einem tollen Ambiente und einer angenehm lockeren Atmosphäre. Die großzügigen Öffnungszeiten ermöglichen ein flexibles Training. Das vielseitige Sportprogramm bietet optimale Trainingsbedingungen für alle Interessen. Die hochmotivierten und lizenzierten Trainer sorgen für qualitativ hochwertige Betreuung. Die aktive Jugendarbeit ist ein weiterer Pluspunkt des Vereins. Der MTV vereint Tradition, Trend und Moderne und bietet die Möglichkeit, aufgeschlossene und nette Leute kennenzulernen. Zudem ist der Verein preisgünstig und verfügt über eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung (U-Bahn / Bus) sowie eigene Parkplätze.

• YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy

Erlebe unseren Verein hautnah im Video