Aktuelles zum Bau

Die Bauzeitenpläne für die Sanierungsarbeiten sind geprüft, die Bauarbeiten in der Halle 1, dem Fechtsaal und den Herrenumkleiden sollen bis April 2020 fertiggestellt sein. Die Sanierung des Dojos soll bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden.

Eine erste gute Nachricht haben wir bereits: Letzte Woche ging die Baugenehmigung für den Hallenboden der Halle 1 bei uns ein.

Unser Ziel ist es den Sportbetrieb während der Baumaßnahmen bestmöglich aufrecht zu erhalten und möglichst viele Trainingsstunden anbieten zu können. Da jedoch viele Sportvereine und auch die Landeshauptstadt München derzeit Sporthallen sanieren, wird es in den Herbst- und Wintermonaten wieder eng.

Wir möchten daher die Suche nach möglichen Hallenzeiten erweitern und uns nicht lediglich auf städtische Sporthallen beschränken. Dazu benötigen wir bitte Eure Hilfe: Wenn Ihr einen Kontakt zu einer Sporthalle, einem Veranstaltungssaal, Besprechungs- und Büroräumen oder anderen geeigneten Räumlichkeiten habt, die wir für Trainingsstunden anmieten könnten, wären wir für Eure Hilfe sehr dankbar!

Folgende Eckpunkte sind dabei wichtig:

• Maße: Räume ab 100 m² mit einer Deckenhöhe von mindestens 2,50 m
  • Boden: sporttauglicher Boden z.B. Parkett, Teppich, PVC
  • Sanitäranlagen: Toiletten sollten vorhanden sein oder die Aufstellung von Toiletten im Außenbereich sollte möglich sein
  • Zeitraum: ab sofort bis April 2020

OPTIONAL:

• Umkleiden: entweder Umkleiden oder ein separater Raum zum Umziehen wäre schön, aber nicht zwingend
  • Lagerung: ein zusätzlicher Platz bzw. eine Möglichkeit zum (dauerhaften) Lagern von Sportausstattung (z.B. Judomatten, Fechtmelder, Tischtennisplatten, etc.) wäre sehr gut!

Wir sind für jeden Kontakt, jede Idee und jeden Hinweis sehr dankbar. Meldet euch diesbezüglich bitte direkt bei der MTV Geschäftsstelle (geschaeftsfuehrung@mtv-muenchen.de)!

Wir wissen, dass die aktuelle Situation eine Herausforderung nicht nur für die einzelnen Abteilungen und die vielen Übungsleiter, sondern natürlich auch für alle Mitglieder darstellt. Mit dem jetzigen Bauzeitenplan hoffen wir dem Umbau ein Enddatum gesetzt zu haben und möchten die Übergangszeit gemeinsam mit Euch so gut wie möglich überbrücken.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns auf Eure Unterstützung!