Aktuelles

40€ Gutschein für Neumitglieder


Ab in den Sportverein!

Wenn du schnell bist und noch keinem Sportverein angehörst, kannst du dir hier einen Sportvereinsscheck im Wert von 40€ für den Mitgliedsbeitrag sichern.

So geht’s:

  • Online-Formular ausfüllen und per E-Mail den Link zu einem Sportvereinsscheck erhalten
  • Den Sportvereinsscheck digital oder ausgedruckt beim Sportverein einlösen
  • Dann ab damit zum Verein deiner Wahl - natürlich zum MTV München

Weitere Informationen gibt es hier.

Geschrieben am

Sauna, Krav Maga und APP


Öffnungszeiten Sauna
Vom 1. Januar bis 30. April 2023 gelten folgende Öffnungszeiten für die Sauna:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 17:30 - 21:30 Uhr
  • Samstag: 12:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag: 12:00 - 18:00 Uhr

Damit erweitern wir die Öffnungszeiten im Vergleich zum aktuellen Stand deutlich und kommen dennoch unseren Einsparzielen nach. Die neuen Öffnungszeiten entsprechen rund 40% der Öffnungszeiten vor der Energiekrise.

KRAV MAGA
Ab Mittwoch, den 18. Januar 2023, startet von 20 bis 22 Uhr im Dojo (Häberlstraße) wöchentlich unser neues Sportangebot Krav Maga. Krav Maga ist ein israelisches Selbstverteidigungssystem, das auf einfache Mittel zur Konfliktbewältigung zurückgreift.
Je nach Nachfrage in den nächsten Monaten überlegen wir, Krav Maga in den MTV-Abteilungskanon aufzunehmen. Bis dahin reicht eine Mitgliedschaft im MTV.

APP
Wenn Du es noch nicht getan hast, empfehlen wir Dir den Download der „MTV-App“. 
Mit der APP kannst Du leichter auf unsere Inhalte und Angebote zugreifen. Vor allem kannst Du unter „Mehr“ und „Push-Einstellungen“ unabhängig vom MTV-Newsletter festlegen, welche Informationen Du direkt als Push-Nachricht auf Dein Endgerät bekommen willst. So bleibst Du immer auf dem aktuellen Stand. Zudem kannst Du mit anderen MTV-Mitgliedern, wenn Sie sich bei der APP registriert haben, chatten.

Wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon darauf, Dich im nächsten Jahr wieder beim Sporteln zu sehen!

Geschrieben am

MTV-APP


MTV-Logo_claim

Rechtzeitig vor Weihnachten haben wir ein Überraschungsgeschenk für Dich: die „MTV-App“. Du kannst Dir die APP im Google Play-Store oder Apple App-Store runterladen. Oder Du scannst mit Deinem Endgerät einfach den QR-Code.

Mit der APP kannst Du leichter auf unsere Inhalte und Angebote zugreifen. Vor allem kannst Du unter „Mehr“ und „Push-Einstellungen“ unabhängig vom MTV-Newsletter festlegen, welche Informationen Du direkt als Push-Nachricht auf Dein Endgerät bekommen willst. So bleibst Du immer auf dem aktuellen Stand. Zudem kannst Du mit anderen MTV-Mitgliedern, wenn Sie sich bei der APP registriert haben, chatten.

Schau einfach mal vorbei. Sollten Dir Probleme auffallen oder wenn Du Anregungen hast, schreib uns gerne an app@mtv-muenchen.de.

Geschrieben am

Vortrag Leistungsdiagnostik

Leistungsdiagnostik – Gezieltes Training im Ausdauersport

am 16. November um 19 Uhr im MTV Bootshaus

Jetzt im Herbst ist es idealerweise an der Zeit, sich als Ausdauersportler mit seiner Leistungsdiagnostik zu befassen. Die MTV Triathlon-Athletin, Internistin und angehende Sportmedizinerin Dr. med. Ana Jardon Alvarez gibt im Rahmen eines Vortrags sachkundig Einblicke in die Leistungsdiagnostik, klärt Begrifflichkeiten und macht Euch mit den üblichen Parametern vertraut.

Ihr erfahrt, wie Ihr die nächsten Schritte in puncto Laktatleistungsdiagnostik geht, Trainingsbereiche ermittelt und so Eure Leistung mit gezieltem Training entwickelt und steuert.

Unterstützt wird Ana vom MTV Triathlon-Trainer Stefan Duschek, der rund um Trainingspläne, Ermittlung der Trainingsbereiche und Energiebereitstellung informiert.

Nach dem Theorie-Teil gibt es die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen und gemeinsam in den Erfahrungsaustausch zu gehen.

Anmeldung bitte per Mail unter: triathlon@mtv-muenchen.de

Für alle MTV-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder: 5 Euro

Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt..

Geschrieben am

Physiotherapie, Mitgliedsausweise und Vortrag Leistungsdiagnostik


Physiotherapie
Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, planen wir in den beiden Räumen hinter der Halle 2 im Sportzentrum Häberlstraße eine Physiotherapiepraxis zu eröffnen. Die Räume sind fertig, nun fehlt es noch an Personal. 

Falls Du unsere Stellenausschreibung selbst interessant findest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Falls Du jemanden kennst, für den unser Jobangebot interessant sein könnte, freuen wir uns, wenn Du die Ausschreibung weitergeben würdest.

Neben einer Festanstellung suchen wir auch Minijobber für unsere Praxis.

Mitgliedsausweise
An unseren Infotheken liegen noch jede Menge Ausweise. Hilf uns doch, die vielen Schrankfächer zu leeren, indem auch Du - sofern noch nicht geschehen - Deinen Mitgliedsausweis abholst.

Zur Erinnerung: Diese Chipkarte dient gleichzeitig als Zutrittsmedium, um in Umkleiden und andere Räume zu gelangen und die Garderobenspinde zu bedienen. Sie wird nur einmalig ausgegeben und bleibt für die Dauer Deiner Mitgliedschaft gültig.

Vortrag – Leistungsdiagnostik
Unsere Triathlonabteilung organisiert einen Vortrag zum Thema „Leistungsdiagnostik – gezieltes Training im Ausdauersport“ am 16. November um 19 Uhr im MTV-Bootshaus. Teilnehmen können alle MTV-Mitglieder und auch Gäste. Um Anmeldung wird gebeten.

 

Geschrieben am

Spenden Joschi, Fitness Öffnungszeiten und vieles mehr


Spendenaktion für Joschi Schöberl
Wie Du weißt, hatte unser langjähriger Fitnesskoordinator Joschi vor über einem Jahr einen schlimmen Fahrradunfall, bei dem er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat. Wir haben in der Vereinszeitung darüber berichtet. Leider geht es Joschi nicht wirklich besser und er befindet sich nun in einer sogenannten "Pflege-WG", in der er rund um die Uhr betreut wird.

Die Aussichten auf eine große Veränderung des Zustands sind nicht gut und die Situation macht viele, die ihn kannten, außerordentlich traurig.  Joschis Unfall zeigt, wie schnell man von einem Augenblick zum nächsten aus dem Leben gerissen werden kann. Wenn Du diese Zeilen liest, halte einen Moment inne und sende Deine Gedanken und beste Wünschen an ihn und seine Familie.

Joschi ist verheiratet und hat zwei jugendliche Kinder. Mit Roland Höfer hat ein guter Freund der Familie eine Spendenaktion gestartet, die wir gerne unterstützen. Über die Spendenseite „GoFundMe“ kannst Du Joschis Familie (Andrea mit den Kindern Fabian und Tabea) eine Unterstützung zukommen lassen. Die Bezahlung ist einfach und jeder Betrag hilft.

Vielen Dank!

Fitness Öffnungszeiten
Nachdem die frühen Öffnungszeiten am Dienstag und Donnerstag so gut angenommen wurden, erweitern wir diese ab dem 2. November und öffnen montags, mittwochs und freitags unseren Fitnessbereich bereits ab 6 Uhr. Von 6-8 Uhr sind beide Bereiche an diesen drei Tagen nicht von Trainern betreut.  Wir freuen uns auf Dich!

Wickelumkleide
An alle jungen Eltern: Neu bei uns gibt es im Sportzentrum Häberlstraße eine Wickelumkleide. Sie befindet sich im Untergeschoss, dort wo früher die Sauna war.

Ferienprogramm
Die Ferien nahen! Wer für seine Kinder für aufregende Ferien sorgen will ist bei uns genau richtig. Es gibt noch ein paar freie Plätze. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Fußballschule
Unsere Fußballschule, um unseren B-Lizenztrainer Georg Zinsbacher, läuft bereits seit einigen Wochen. Für die jungen Fußballer ergänzen wir den Fußballbereich um ein intensives Fördertraining für 6 bis 9-Jährige und für die ganz jungen auch um einen Fußball Kindergarten (4-5 Jahre).

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Geschrieben am

Spende für Joschi

Leider ist im letzten Newsletter ein Fehler aufgetaucht, der Link zur Spende für Joschi war nicht korrekt. Bitte nutze diesen Link für Deine Spende!

 

Vielen Dank.

Geschrieben am

Mitarbeiter (m/w/d) Infothek gesucht


Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter (m/w/d)

für unsere Infotheken in der Werdenfelsstraße und Häberlstraße als Minijobber oder Werkstudent.

Aufgabenbeschreibung
Unsere Infotheken sind die erste Anlaufstelle des MTV Münchens an unseren Standorten. Hier laufen persönliche und telefonische Anfragen zusammen und hier werden alle Auskünfte zum Sportbetrieb und zu Mitgliedschaften gegeben.

Weiterhin werden in den Infotheken Änderungen unserer Mitglieder in unserer Mitgliederverwaltungssoftware vorgenommen.

Anforderungen
Du bist bei uns richtig, wenn Du folgendes mitbringst:

  • freundliches, selbstbewusstes und diplomatisches Auftreten
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • gute Bürokenntnisse, insbesondere bei den gängigen Office Programmen
  • Erfahrung in der Vereinsarbeit von Vorteil 

Bitte sende uns Deine formlose Bewerbung per Mail an gf@mtv-muenchen.de.

Geschrieben am

Sauna, Werdenfelsstraße, Fußballschule


Sauna
Wir haben uns dazu entschieden, die Sauna ab dem 1. Oktober zu folgenden Zeiten zu öffnen:

  • dienstags 17:30 – 21:30 Uhr
  • donnerstags 17:30 – 21:30 Uhr
  • samstags 13:30 – 17:30 Uhr

Die Öffnungszeiten gelten vorerst bis zum 31.12.2022. Wie wir danach weiter verfahren, ist von den ab 1. Januar 2023 geltenden Strompreisen abhängig.

Mit den eingeschränkten Öffnungszeiten kommen wir dem Aufruf zum Energiesparen nach. Gleichzeitig ist der engschränkte Saunabetrieb nur ein Puzzleteil im gesamten Energiesparkonzept des MTV.

Werdenfelsstraße
Die Bodenbeschichtungsarbeiten im Unter- und Erdgeschoss der Sporthalle sind abgeschlossen. Der Zutritt zur Sporthalle erfolgt wieder normal über das Foyer und das Treppenhaus beim Foyer. Aktuell wird der Boden im Obergeschoss beschichtet. Daher ist der Zugang zum Mehrzweckraum nur über das Außentreppenhaus im Biergarten möglich.

Fußballschule
In den Angeboten der Fußballschule (Fußball-Kindergarten für 4-5 Jahre und Fußball-Fördertraining ab 6 Jahren Link) gibt es noch freie Plätze!

Geschrieben am

MTV Aktuell August: Saunaschließung, Parkplatzsperrung, Elektronische Spindschlösser


Sauna-Schließung August

Aufgrund der aktuellen Energiepreiskrise, ständig neuer Hitzerekorde und einer auch damit zusammenhängenden minimalen Nutzung schließen wir die Sauna für diesen Monat. Das weitere Vorgehen ab September wird Mitte August in einer Vorstandssitzung besprochen.

Parkplatzsperrung Sommerferien

Seit Wochenbeginn sind die Bauarbeiten auf dem Parkplatz am Sportzentrum Häberlstraße in vollem Gange, um Schmutz- von Regenwasser zu trennen (Vorschrift der Stadtentwässerung). Der MTV ist für Fußgänger ganz normal über die Häberlstraße erreichbar, Autos können in den Sommerferien auf dem Schulhof (Zufahrt über die Tumblingerstraße) parken. Achtung: Dieser wird um 22:30 Uhr abgesperrt!

Elektronische Spindschlösser

Gestern und heute werden in den Umkleidekabinen neue elektronische Spindschlösser installiert. Diese könnt ihr ganz unkompliziert mit eurem Mitgliedsausweis (oder alternativem Zugangsmedium) benutzen. Zunächst aktiviert ihr den Ausweis durch einmaliges Auflegen am Kontrollterminal (davon gibt es in jeder Umkleide eins). Schließen und Öffnen könnt ihr euren Spind dann ganz einfach durch Drücken (mit eurem Zugangsmedium) auf das Schloss bis dieses einge- bzw. entrastet ist. Habt ihr eure Spindnummer nach dem Sport vergessen, bekommt ihr diese Info über das Kontrollterminal.

Achtung: Jede Nacht um 3 Uhr öffnen sich alle frei belegbaren Spinde, um eine Dauerbelegung zu verhindern! Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt und legen diesen in den frei zugänglichen Fundsachenschrank. Der Ausweis ist dann gesperrt und muss am Kontrollterminal entsperrt werden.

Geschrieben am

MTV Aktuell Juli:


Akustikmaßnahmen Halle 1

In den Sommerferien werden Baumaßnahmen zur Verbesserung der Akustik in der Halle 1 durchgeführt. Dazu wird ab dem 25. Juli ein Gerüst an der Hallenwestseite (Richtung Klettern) aufgebaut. Das Gerüst bleibt bis ca. 19. August stehen und wird dann zur Hallenostseite (Richtung Halle 2) umgebaut. Hier steht das Gerüst „nur“ auf der Galerie. Der Zugang zur Galerie muss dann über das Treppenhaus Nordwest (telemagenta) erfolgen.

Die Baumaßnahmen werden bis ca. Ende September andauern und es ist noch einmal mit Lärm und Staub zu rechnen. Dafür wird der Geräuschpegel ab Oktober deutlich geringer, sowohl für die Sportler in der Halle als auch für die Trainierenden auf der Galerie.

Parkplatzsperrung Sommerferien

Zudem wird in den Sommerferien der Parkplatz am Sportzentrum Häberlstraße aufgerissen, um Schmutz- von Regenwasser zu trennen (Vorschrift der Stadtentwässerung). Der MTV wird für Fußgänger ganz normal über die Häberlstraße erreichbar sein, Autos können in den Sommerferien auf dem Schulhof (Zufahrt über die Tumblingerstraße) parken. Achtung: Dieser wird 22:30 Uhr abgesperrt!

Stellenangebote

Fanni.CLUB Sommerprogramm

In 10 Tagen startet unser Sommerprogramm. Einige freie Plätze gibt es noch. Melde Dich gerne online an, um noch einen der wenigen freien Kursplätze zu ergattern.

Mit dabei (nicht in jeder Woche und an jedem Standort) sind ...

  • Bast Bus e.V.
  • High Five e.V.
  • Isartalverein e.V.
  • Greencity e.V.
  • Skimboard
  • Ultimate Frisbee
  • Judo
  • Fechten
  • Klettern
  • Kanu
  • Stand Up Paddling

Zudem gibt es natürlich unsere Klassiker und viele viele weitere schöne Aktionen. Alle weiteren Informationen zum Programm gibt es hier. Wir freuen uns schon tierisch auf eine tollen Sommer mit euch. Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Fußballferienprogramm

Es gibt noch freie Plätze im Fußball-Ferien-Camp! 5 Tage voller Spaß mit vielen Tipps und Tricks von unseren erfahrenen Trainern. Das Camp findet in der ersten und letzten Ferienwoche statt, zur Anmeldung geht´s hier.

Im neuen Schuljahr bietet die MTV-Fußballschule unter Anleitung von Georg Zinsbacher (Sportwissenschaftler mit Fußball-B-Lizenz) ein Fußball-Fördertraining mit intensiven 1 vs. 1. Spielformen und Technikschulung in Kleingruppen an. Mehr Infos gibt es hier.

Turnen: Schnupperstunde Eltern-Kind-Turnen

Am Samstag, 3.9.2022, bietet die MTV Turnabteilung die Möglichkeit für Dich, mit Deinem Kind im Alter 1-2 Jahre und 2-3 Jahre das Eltern-Kind-Turnen kennenzulernen. Wir fördern die Kinder in ihren Grundtätigkeiten, wie Klettern, Purzeln, Hängen, Werfen ... und vielem mehr. Mit altersgerechten Gerätelandschaften wird Dein Kind in seiner persönlichen und motorischen Entwicklung gefördert.  Aber der Spaß steht natürlich immer an erster Stelle. Wir freuen uns auf Dein Kommen.

  • MTV Sportzentrum Häberlstraße 11b    10.00 – 11.00 Uhr – Halle 2 - 1. Stock
  • Anmeldungen über claudia.perkhoff@MTV-Muenchen.de 

Klettern: Schnupperkurse Kinder

In den Sommerferien werden wir vier Schnupperkurse für Kinder anbieten. Alle weiteren Informationen dazu und Anmeldung online.

Gymnastikabteilung: myGymPoint

Du fragst Dich, warum Du Dich weiterhin noch über myGymPoint zu den einzelnen Stunden anmelden sollst?

  • Du wirst direkt über Stundenänderungen/-anpassungen informiert
  • Dein/e Trainer/-in kann die Stunde bestmöglich vorbereiten
  • Zeigt uns, von welchen Stunden Du mehr im Programm haben möchtest

Um Dir all das garantieren zu können, bitten wir Dich nochmal, Dich zuverlässig zu unseren Stunden an- und auch wieder abzumelden!

Geschrieben am

Zugang zur Halle 2, Gesundheitsraum und Dojo

Wir haben Anfang April bereits schon einmal über die neue Wegeführung in der Häberlstraße informiert. Da es in den letzten acht Wochen technische Probleme gab, konnten die neuen Wege noch nicht in die Praxis umgesetzt werden.

Wir haben an einigen Türen Türwächter (das sind grüne Kästen, die einen Alarm abgeben, wenn eine Klinke betätigt wird) montiert. Das sind zum einen die Außentüren. Zum anderen wurde heute auch der Türwächter an der Tür im Windfang, die zum Holztreppenhaus (Halle 2, Gesundheitsraum, Dojo etc.) führt, in Betrieb genommen. Das bedeutet:

Alle Mitglieder müssen dann runter ins UG und werden dort dann weiter verteilt. Jemand, der in die Halle 2 will, geht also dann zuerst in die Umkleiden (Erwachsene und auch Kinder) und dann am Boxkeller vorbei in die Halle 2. 

Hintergrund ist, dass sich zum einen alle Mitglieder in den Umkleiden im UG umziehen sollen und zum anderen, dass man mit Sportschuhen nicht mehr durch das Foyer läuft und den Schmutz mit in die Sporträume nimmt. Zudem soll verhindert werden, dass z.B. vor der Halle 2 20 Paar Schuhe im Fluchtwegbereich stehen

Geschrieben am

MTV Aktuell Juni: Parkplatzsperrung, Sommerfest, Öffnnungszeiten Fitness


Parkplatzsperrung Häberlstraße
Aufgrund von Versickerungsversuchen für das Regenwasser sperren wir vom 7. bis 10. Juni den halben Parkplatz am Sportzentrum Häberlstraße. Diese Versuche sind notwendig, um in den Sommerferien eine reibungslose Sanierung und Anpassung der Regenwasserableitung sicherstellen zu können.

MTV Sommerfest am 09.07. im Sportpark Werdenfelsstraße
Tag der offenen Tür mit vielen Mitmachaktionen, Live-Musik, gemütliches Zusammensitzen, Bewirtung, Flohmarkt und noch vieles Mehr – all das erwartet Dich auf unserem Sommerfest. Wir freuen uns auf Dich.

Öffnungszeiten Fitness
Seit Anfang Mai bis einschließlich September öffnen wir für eine Testphase die Trainingsflächen der Galerie und des Fitnessraums UG dienstags und donnerstags bereits ab 6:00 morgens! Sollte das Angebot gut angenommen werden bauen wir es ab Oktober entsprechend aus. Stellt euch also die Wecker ein bisschen früher und startet schon fit in den Tag.

Schließung Geschäftsstelle WFS Pfingsten
Die Geschäftsstelle in der Werdenfelsstraße bleibt in den Pfingstferien geschlossen.

Geschrieben am

Öffnungszeiten Fitness, Fußballschule, Ferienprogramm, Mitgliederselbstverwaltung


Kein Wasser am Dienstag, 03.05.22

Aufgrund von Baumaßnahmen muss das komplette Wasser am 03.05.22 von 6 bis ca. 11 Uhr abgestellt werden.

Öffnungszeiten Fitness

Die Fitnessabteilung freut sich ab Mai erweiterte Öffnungszeiten anbieten zu können. Ab Mai bis einschließlich September öffnen die Trainingsflächen der Galerie und des Fitnessraums UG testweise Dienstag und Donnerstag bereits ab 6:00 Uhr morgens. Sollte das Angebot gut angenommen werden, bauen wir es ab Oktober aus. Stell dir also den Wecker ab Mai ein bisschen früher. ;-)

Freiwilliges soziales Jahr beim MTV

Du möchtest Sport und Arbeit verbinden, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Zeitraum vom 1. September 2022 bis 31. August 2023 wieder FSJler. Bei uns erhältst du einen Einblick in die Welt eines Sportvereins, lernst verschiedene Arbeitsfelder im MTV kennen und arbeitest in einem tollen Team an spannenden Projekten. Melde dich bei Interesse gerne bei uns an der Infothek oder per Mail an geschaefsfuehrung@mtv-muenchen.de.

Sommerfest mit Tag der offenen Tür, Livemusik und Sportlerflohmarkt

Am 09.07.2022 bist du recht herzlich zum großen MTV-Sommerfest im Sportpark Werdenfelsstraße eingeladen. Alle Informationen dazu findest du auf unserer Homepage.

Fußballschule

Mit der MTV-Fußballschule ergänzen wir das Angebot der Fußballabteilung. Wir starten demnächst mit einem Fußballkindergarten (“FuKiGa”)! Dabei ist der FuKiGa der erste Schritt, den junge Fußballer machen! Wir bieten den Kindern vielseitige spielerische Bewegungserfahrungen mit und ohne Bälle sowie mit Kleingeräten. Unsere qualifizierten Sportlehrer stellen Spaß an Sport und Bewegung in den Vordergrund. Durch einen altersgerechten Betreuungsschlüssel bieten wir für unsere “Kleinsten” einen optimalen Start mit der weltweit beliebtesten Sportart beim MTV! Für die Anmeldung und mehr Infos zur Schnupperstunde: fussballschule@MTV-Muenchen.de  

Ferienprogramm: Pfingsten, Sommer, vergünstigte Tarife

In knapp einem Monat starten die Pfingstferien und wir haben noch einige Betreuungsplätze für dich auf Lager. Egal ob du am Bootshaus auf Schatzsuche an der Isar gehen, dich in der Häberlstraße an unserer Kletterwand ausprobieren oder in der Werdenfelsstraße den Tennisschläger schwingen willst, es ist mit Sicherheit auch was für dich dabei. Weitere Infos zu unserem Programm und den Tagesablauf findest du online.

Buch dich einfach über unsere Website für einen Termin deiner Wahl ein. Die Buchung für die Sommertermine ist ebenfalls bereits möglich.

Dank Spendengeldern von der Münchner Bank können wir auch in diesem Jahr wieder für sozial schwächer gestellte Familien oder Alleinerziehende eine vergünstigte Kursgebühr anbieten. Melde dich hier bitte inkl. entsprechender Nachweise direkt bei stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

  • ALG II oder Vergleichbares (SGBII, AsylbLG)
  • geringes/mittleres Einkommen nach §53 AO
  • alleinerziehend

Mitgliederselbstverwaltung

In unserem neuen MitgliederLogin Bereich kannst du deine Mitgliedschaft beim MTV online selbstverwalten (unter Service und Mitgliedschaft). Hier kannst du eine weitere Abteilung buchen, deine Adresse ändern oder eine neue Bankverbindung hinterlegen. Registriere dich ganz einfach in 2 Minuten online mit deiner Emailadresse und schon kannst du loslegen.

Geschrieben am

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos