Aktuelles

MTV Ferienprogramm: Herbst 2018 auch in der Werdenfelsstraße


AKUTELL:

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir noch einen weiteren Programmtag im Sportpark Werdenfelsstraße ins Leben gerufen. Wir spielen Fussball für Kinder ab 6 Jahren. Mittagessen ist ebenfalls inklusive!

In diesem Jahr wird es zum aller ersten Mal ein MTV-Ferienprogramm auch in den Herbstferien geben. Wir bieten Euch und Euren Kindern eine ganztägige Sportbetreuung an von Montag, den 29.10. bis einschließlich Mittwoch, den 31.10.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung findet Ihr hier.

Bitte beachtet, dass die Anmeldung ab sofort nur noch online möglich ist. Eine Anmeldung in der Geschäftsstelle ist nicht mehr möglich.

NEU: Mittagessen inklusive

Von 12-13 Uhr ist gemeinsame Mittagspause in unserer vereinseigenen Gaststätte. Das Mittagessen ist im Preis mitinbegriffen und wird von unseren vereinseigenen Gaststätten gestellt.

 

Geschrieben am von sh

Kursprogramm Herbst 2018


Das neue Kursprogramm für den Herbst steht und startet ab Montag, den 24.09.2018.
Die Anmeldung ist seit dem 08.08.2018 möglich. Es gibt noch ein paar freie Plätze.
Anmeldung und weitere Infos findet Ihr dei den Gesundheitskursen - einfach hier klicken.

Was ist denn eigentlich das geschlossene MTV-Kursprogramm?
Unser Kurssystem und unsere Workshops bieten Euch vielfältige Sport- und Entspannungs-möglichkeiten in Kleingruppen (Teilnehmeranzahl ist beschränkt; max. 10-20 TN). Durch die geringe Gruppengröße können Euch unsere Trainer eine möglichst individuelle Betreuung bieten.
Die Kurse starten immer im Januar, April/Mai und September. Eine Kursperiode ist 10 EInheiten lang
Für die Teilnahme an den geschlossenen Kursen ist eine online Anmeldung erforderlich und es fallen gesonderte Kursgebühren an.
Die Anmeldung für die Kurse startet ca. 4-6 Wochen vor Kursbeginn und ist auch für Nichtmitglieder möglich.

Seit Herbst 2018 haben wir unser Programm deutlich für Euch ausgebaut. Neben unseren Klassikern wie Yoga, Pilates und Wirbelsäulengymnastik bieten wir ab sofort auch Ernährungskurse und weitere Gesundheitskurse an:

  • Alexander Technik (NEU)
  • Antara (NEU)
  • Ernährungskurse (NEU)
  • Pilates
  • Tai Chi
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Yoga

 

Geschrieben am von sh

Verzögerung Baumaßnahmen Halle 1


Die Decke des Fechtsaals ist nicht so stark wie im Vorfeld durch Beprobungen angenommen. Nachdem in der Sprunggrube der Kies und auch die Sägespäne (unerwartet) abgesaugt wurden, kamen zum Teil stark korrodiert Bewehrungseisen zum Vorschein. Nach Rücksprache mit Statikern wurde die Entscheidung getroffen, die Baustelle zu stoppen und weitere Untersuchungen vorzunehmen.

Leider können wir Euch noch nicht mitteilen, wie es konkret weitergeht. Was sich mittlerweile deutlich abzeichnet ist, dass die Halle 1 in diesem Jahr auf keinen Fall mehr zur Verfügung stehen wird.

Weitere Informationen darüber erhaltet Ihr online über unser Bautagebuch.

Den Ersatz-Hallenplan für den Zeitraum vom 10.9. - 30.9.18 findet Ihr, wenn Ihr hier klickt – wir haben noch alle Hallen wie vor den Sommerferien. Wir halten Euch auf dem Laufenden wie es im Oktober weiter geht. Weitere abteilungsspezifische Informationen zu den Ersatzhallen findet Ihr auf den Abteilungsseiten.

Am 10. September zieht unser Fitnessstudio wieder auf die Galerie um. Gymnastik wird dann mit ein paar Stunden in die Halle 2 gehen.

Es heißt also erst einmal, dass wir weiter zusammenrücken müssen!

Geschrieben am

Fitness Häberlstraße zieht zurück auf die Galerie


Am 10.09. zieht unser Fitnessstudio in der Häberlstraße von Halle 2 wieder auf die Galerie um.

Zwischen 09:00-14:00 Uhr wird der Umzug stattfinden.

Es darf während der Zeit trotzdem gerne trainiert werden. Mit der ein oder anderen Einschränkung muss allerdings gerechnet werden.

Geschrieben am

Neue KiSS-Leitung


Andelka

Hallo liebe MTV'lerinnen und MTV'ler,

mein Name ist Andelka Tancic und ich bin seit Mitte August die neue Leiterin der Kindersportschule beim MTV München von 1879 e.V.

Ich bin 27 Jahre alt und gebürtig aus Erlangen. Meine große Leidenschaft ist der Sport. Ich betreibe seit meinem achten Lebensjahr Leichtathletik und arbeite seit beinahe zehn Jahren als Kinder -und Jugendtrainerin sowohl in der Leichtathletik als auch im Fußball. Mein Weg zum MTV München führte mich über die Universität Erlangen-Nürnberg, die University of North Florida und die Ohio University in den USA.

In Erlangen absolvierte ich meinen Bachelor of Education für Lehramt Grundschule mit Schwerpunkt Sport und vertiefte mein Wissen im Bereich Sport mit einem Bachelorabschluss in Sportmanagement an der University of North Florida. Anschließend absolvierte ich meinen Master im Bereich „Recreation and Sport Science“ an der Ohio University. Während meines Studiums in Deutschland arbeitete ich als Sportlehrerin an verschiedenen Bayerischen Grundschulen. Im Anschluss an mein Masterstudium in den USA war ich knapp acht Monate als Assistant Director Youth Development für das YMCA of the Suncoast in Florida tätig. Hier war ich zuständig für die tägliche Betreuung von über 100 Grundschulkindern vor und nach der regulären Schulzeit und für die Planung und Umsetzung des Lehrplanes mit motorischen und kognitiven Komponenten. Auch die Organisation und Umsetzung des 11-wöchigen Sommercamps mit diversen Sportangeboten gehörte zu meinem Aufgabenbereich.

 

Ich freue mich zurück in Deutschland zu sein und meine langjährigen Erfahrungen im Kinder -und Jugendsport bei der Kindersportschule des MTV München in Zukunft einzubringen!

Eure Andelka

Geschrieben am

MTV Outdoortraining


Endlich ist es soweit! Ab Donnerstag den 13.09.2018 geht unser Outdoor Training an den Start.

In unserem neuem Outdoor Training exclusiv für MTV Mitglieder könnt ihr Euch fit halten und das ganze an der frischen Luft!

Unsere Trainer finden für alle Freizeitsportler die richtigen Übungen. Egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. Der Spaß an der Bewegung und die gegenseitige Motivation in der Gruppe stehen im Vordergrund.

Neugierig geworden?

Dann kommt doch zum kostenfreien Probetraining vorbei (auch für NMGL). Einmal Schnuppern ist umsonst.

Treffpunkt: Frühlingsanlagen an der Isar (höhe Albanistr.)

Zeit: immer Donnerstags von 19:00-20:00 Uhr

Nach dem Probetraining habt Ihr die Möglichkeit eine Mitgliedschaft und eine 10er Karte (10 Trainingseinheiten) für 70.- in der MTV-Geschäftsstelle zu erwerben.

Ihr entscheidet wann ihr am Training teilnehmt. Die 10er Karte ist unbefristet. Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.

Wir freuen uns auf euch
Euer MTV Team

Geschrieben am von sh

MTV Sommersportprogramm (30.7.-10.09.)

Das Sportprogramm der Abteilungen entnehmt Ihr bitte den gesonderten Aushängen oder den Abteilungs-Homepages.
In der Werdenfelsstraße findet bis einschließlich 11.09. kein Gymnastikprogramm statt.

Fitnessstudio, Kletterhalle und Sauna in der Häberlstraße sind uneingeschränkt geöffnet.
Das Fitnessstudio in der Werdenfelsstraße hat mit Ausnahme von Sonntag (August u. September geschlossen) wie gewohnt geöffnet.

Jeglicher Sport, der in externen Hallen stattfindet, kann aufgrund deren Schließung in den Schulferien nicht angeboten werden.

Die Geschäftsstelle in der Häberlstraße ist vom 20.08. bis einschließlich 31.08. geschlossen. Die Geschäftsstelle in der Werdenfelsstraße ist den kompletten August geschlossen.

Geschrieben am von sh

MTV Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche 2018

Das Sommerferienprogramm ist draussen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Weitere Informationen zu unseren Programmpunkten findet Ihr im Ferienprogramm.

Geschrieben am von Stephan Hohenleitner

Baumaßnahmen Halle 1 und Halle 2

Mit Beginn der Pfingstferien starten die Baumaßnahmen.

Für den allgemeinen Sportbetrieb werden deshalb folgende Sportstätten im Sportzentrum Häberlstraße gesperrt sein:

  • Halle 1: Dienstag 22. Mai bis voraussichtlich Sonntag 23. September
  • Halle 2: Dienstag 22. Mai bis voraussichtlich Sonntag 16. September

Alle anderen Hallen können wie gewohnt genutzt werden.

Gymnastik:
Ab dem 14. Mai werden alle Stunden, die in der Halle 1 zu unseren Zeiten stattfinden, outdoor auf dem „Kulturstrand“ am Vater-Rhein-Brunnen (gegenüber Deutsches Museum) abgehalten. Stundeninhalte und Zeiten könnt ihr unseren ausliegenden Flyern, Newslettern und dem Internet entnehmen. Die Seniorengymnastik am Freitag weicht in den Fechtsaal aus!

Fitness:
Der Fitnessbereich der Galerie wechselt in die Halle 2, Fitness UG wie bisher.

Alle anderen Sporttreibenden in diesen beiden Hallen werden über ihre Abteilungen informiert.

Den Ersatzhallenplan findet Ihr in unserem Downloadcenter.

Geschrieben am von Stephan Hohenleitner

MTV am Kulturstrand: 14.05. - 10.08.2018


Der Kulturstrand bringt täglich echte Urlaubsatmosphäre in die Stadt und der MTV ist mit dabei!
Freut Euch auf Füße im Sand, schönes Ambiente, Konzerte und kühle Drinks ... und ein tolles sportliches Angebot von uns.

Wo: Vater-Rhein-Brunnen, Auf der Insel (Deutsches Museum), 80538 München
Wichtig: Umkleiden und Duschen sind nicht vorhanden; Matten bitte selbst mitbringen; Toiletten vorhanden

Hier findet Ihr das Programm am Kulturstrand zum Download.

Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen am Kulturstrand findet Ihr auf der MTV-Facebook-Seite.
Das Angebot ist für alle offen. Gerne könnt ihr Freunde und Bekannte mitnehmen.

Wir freuen uns auf Euch
Euer MTV-Team

Geschrieben am von Stephan Hohenleitner

MTV Spendentafel - unterstützte Deinen Verein

Bitte unterstützt die Sanierungsarbeiten in Eurem MTV. Werdet Pate!

So könnt Ihr helfen:
Für die nächsten 15 Jahre wird an prominenter Stelle, zunächst im Foyer und später in der Halle 1, eine Spendentafel mit 504 Feldern hängen, die in Anlehnung an die Aufteilung des neuen Sportbodens gestaltet ist. Auf dieser Tafel könnt Ihr „Paten-Felder“ erwerben und mit Eurem Eintrag gestalten. Ihr könnt dabei frei wählen, welches und wie viele der jeweils noch freien Felder Ihr haben wollt. Jedes Feld ist mit einer Spende in Höhe von 250 € verbunden.

Und so geht’s praktisch:
Geht über unsere Internetseiten zur digitalen Spendentafel: www.mtv-muenchen.de/spendentafel

Dort findet Ihr alle weiteren Informationen und Ihr könnt auch gleich das gewünschte Paten-Feld auswählen.

Alle Spenden werden zweckgebunden für die Sanierungsarbeiten verwendet.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Geschrieben am von Stephan Hohenleitner

Unsere Sponsoren:

WISAG Logo RGB 72dpi 789x378px Logo RGB einzeilig links pos