Aus unserer Abteilung: Kindersportschule

Wir trotzen der Langeweile: MTV Osterspecial für Kids

Unsere Kindersportschule und der Fanni.Club haben sich für Dich und deine Familie ein Osterprogramm für die kommende Ferienwoche ausgedacht.

Am Montag und Mittwoch erwartet Euch je ein KiSS-Sportvideo von Anna (Episode 7 - Turnen) und Georg (Episode 8 - Osterstunde). Diese findet Ihr wie gewohnt auf unserem YouTube Kanal. Die Videos werden jeweils um 16 Uhr hochgeladen.

Als Osterspezial bietet Euch der Fanni.Club zusätzlich am Dienstag und Donnerstag ein Kreativvideo zum Mitmachen an. Seid Ihr schon neugierig? Ein kleinen Hinweis, was wir zusammen basteln werden gibt es in dem Bild oben.

Alle wichtigen Infos wie Vorlagen oder Spielanleitungen findet Ihr ganz unten im Newsletter.

Freitag ist bekanntermaßen unser Challenge Tag: Es erwartet Euch ein buntes Osterbingo. Vorab bekommt Ihr schon einmal die Spielanleitung und die Bingokarte (siehe Bild unten):

Keine Lust auf einen langweiligen Osterspaziergang? Dann spielt auf eurem Spaziergang eine Runde Bingo mit uns!

Wie bei dem herkömmlichen Bingo, zählen vertikale, horizontale und diagonale Reihen als Bingo. Sobald ihr eins der Bilder entdeckt habt, streicht es durch (hier entweder die Vorlage drucken oder einfach die Bingokarte mit dem Handy abfotografieren und unter der Bildbearbeitungsfunktion mit dem Stift Kreuze über die gefundenen Bilder malen).

Schafft Ihr sogar alle Bilder zu finden? Wir sind gespannt!

Schickt uns ein Bild von eurer ausgefüllten Bingokarte an kiss@mtv-muenchen.de, mit ein bisschen Glück könnt ihr auch eine kleine Osterüberraschung gewinnen. Viel Spaß damit.

Natürlich haben wir auch an die Erwachsenen gedacht. Auf unserem YouTube Kanal gibt es tolle Mitmachvideos für alle Gymnastik- und Fitnessfans. Egal ob Yoga, Qi Gong, Intervalltraining oder trainieren nach Trainingsplänen von der Fitnessabteilung - da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei - klick einfach auf die entsprechende Playlist.

Das KiSS und Fanni.CLUB Team wünscht Euch allen ein frohes Osterfest. Mach ma des Beste draus. Fit bleiben.

Spielmaterialien

1. Spielkarte Osterbingo