Antirassismus-Woche im Münchner Sport

Programm-Antirassismus-Woche

Vom 20. – 24. Juli nimmt sich die MSJ unter der Schirmherrschaft der Sportbürgermeisterin Verena Dietl aktueller Themen an. Schlagzeilen wie “Trainer eines jüdischen Sportvereins im Englischen Garten beleidigt” oder “Flugzeug mit rassistischer Parole über Stadion” dominieren derzeit unsere Medien. Andererseits setzen derzeit tausende Menschen in Protesten ein deutliches Zeichen gegen Rassismus. Und auch wir als Münchner Sportjugend wollen gemeinsam mit Ihnen zeigen, dass Rassismus im Münchner Sport keinen Platz hat. Wir möchten durch die Veranstaltungswoche den Münchner Sport dafür sensibilisieren, wie Rassismus auch im Sportverein erkannt und begegnet werden kann, aber auch wie man derlei Übergriffe vorbeugen kann. Das vollständige Programm sowie die Anmeldemodalitäten (22. und 24.07.) findet ihr unter www.msj.de.

Helft uns und setzt euch ein für Vielfalt im Sport, denn #vielfaltbewegt  #engagiertgegenrassismus #engagieredichgegenrassismus