Aktuelles aus Deinem MTV

Schneller und härter als erwartet hat uns die Corona-Pandemie wieder in ihrer Gewalt. Die Auflagen der Staatsregierung haben wir jederzeit unverzüglich umgesetzt und wir können von uns behaupten, dass unsere Hygienekonzepte gut funktioniert haben.

Wir hätten uns deshalb eine differenziertere Lösung gewünscht als einen neuen Lockdown, zum Beispiel dass zunächst der Wettkampfbetrieb ausgesetzt wird und dass Training weiterhin stattfinden kann. Dazu kam es jedoch leider nicht. Und so bleibt uns nichts weiter übrig, als Sport online anzubieten. Und das werden wir auch tun. Unsere Abteilungen - alle ehrenamtlich geführt - überlegen schon, was sie in den nächsten Wochen für Euch anbieten können.

Außenanlage Werdenfelsstraße und Tennis
Glücklicherweise können wir Dir mitteilen, dass Du gerne die Außenanlagen in der Werdenfelsstraße für Deinen Sport nutzen kannst und dass auch weiterhin Tennis (nur Einzel, kein Doppel) gespielt werden kann.

Für die Sportausübung auf den Außenanlagen gelten die gesetzlichen Beschränkungen, insbesondere: „Die Ausübung von Individualsportarten ist nur allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt. Die Ausübung von Mannschaftssportarten ist untersagt.“

Umfrage
Damit wir wissen, was Du Dir in der Lockdown-Zeit wünschst, haben wir mit unserem Partner SLC Management eine kurze Umfrage erstellt. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

mein Sport, mein Verein
In dieser für alle schweren Zeit benötigen wir Deine Unterstützung: Bitte bleib Deinem MTV treu. Denn nur so können wir alle gemeinsam in eine positive Zukunft schauen. Dank der staatlichen Bauzuschüsse sind die Kosten für die notwenigen Baumaßnahmen abgedeckt, und mit einer großen, treuen Mitgliederbasis können wir mit einem blauen Auge durch die Corona-Pandemie kommen. Dazu brauchen wir aber jedes einzelne Mitglied – auch Dich!

Günstige Mitgliedsbeiträge, Solidarität untereinander, Mitbestimmungsrecht durch demokratische Strukturen, das sind nur einige Facetten Eures MTV. Wir leben Werte wie Gemeinschaft, Fairness und Respekt und stehen füreinander ein. Wer eine Mitgliedschaft in einem Verein abschließt, bekennt sich zu dessen Zielen und wird Teil einer Gemeinschaft. Das unterscheidet Euch von einem Kunden eines kommerziellen Sportanbieters.

Hauptamtliche MTV Mitarbeiter
Bereits in der ersten Lockdown-Phase Anfang des Jahres haben wir unsere festangestellten Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt und das Gleiche haben wir nun wieder getan. Aufgaben, die wir in der Lockdown-Zeit abarbeiten könnten, gäbe es genug. Wichtiger war es uns jedoch, auch hier einen Beitrag zur finanziellen Zukunft des Vereins zu leisten. Kündigungen möchte der MTV auf jeden Fall vermeiden. Denn statt weniger Personal, benötigen wir zur Bewältigung der Corona-Herausforderung (Hygienekonzepte usw.) eher noch mehr Unterstützung.

Spenden
Wir wissen, es sind schwierige Wochen und Monate. Dennoch möchten wir es nicht unerwähnt lassen: Gern nehmen wir auch in dieser Zeit Spenden entgegen, die es uns ermöglichen, im nächsten Jahr Projekte umzusetzen, um Euren MTV noch attraktiver zu machen.

Bleib gesund. Wir sehen uns schon bald wieder - beim Sporteln im MTV.