Aus unserer Abteilung: Fussball

Elternbrief: Personelle Entwicklung, Ausbau Jugend, Sportliche Anlagen, Sportkleidung

Unsere Fußballabteilung hat große Pläne und stellt sich personell neu auf. Bevor der Spielbetrieb 2022 so richtig startet, möchten wir Euch gerne mit diesem Schreiben über die aktuellen Entwicklungen und zukünftige Projekte der Fußballabteilung informieren.

In diesem Newsletter erhaltet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Themen. Den kompletten Elternbrief mit allen Informationen kannst du dir hier downloaden.

Personelle Entwicklungen der Abteilung Fußball

Die Abteilungsleitung wurde am 07.03.2022 neu gewählt und besteht künftig aus:

• Nikolai Mende (Abteilungsleiter)
  • Angelika Wiederkehr (Stellv. Abteilungsleiterin)
  • Eros Campana (Jugendleiter)
  • Antonio Di Norcia (Stellv. Jugendleiter)
  • Eric Weingartner (Kassier)

Ausbau Jugend

Eine alte Weisheit im Fußball besagt: „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.“ Der Ausbau der Jugendabteilung ist ein entscheidendes Fokusthema in diesem und den nächsten Jahren. Wir sind bestrebt ein neues Jugendkonzept auf die Beine zu stellen und haben im Rahmen dessen die Position des Jugendkoordinators geschaffen. Künftig unterstützen uns Susanne und Steffen Winter als Jugendkoordinatoren. Vom Breitensport bis hin zum leistungsorientierten Fußball, möchten wir allen Kindern und Eltern eine sportliche Heimat bieten. Diesen ambitionierten Weg können und wollen wir nur gemeinsam mit Dir gehen. Gerne würden wir Dich in unsere Ideen, Visionen und Vorstellungen mit einbinden. Im nächsten Newsletter erhaltet ihr alle weiteren Informationen zur Veranstaltung „Jugendkonzept – ein Weg mit Vision“.

Start des neuen Bambini Jahrganges 2017

Am Montag, den 27.06.2022 starten wir mit dem neuen Jahrgang 2017.
Von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr trainiert unser neuer Bambini Jahrgang mit Susanne und Steffen Winter. Bitte meldet euch unter folgender E-Mail-Adresse an: susanne.winter@mtv-muenchen.de

Kleidung für die Spieler*innen

Künftig wird es einen Online-Shop geben, damit sämtliche MTV-Artikel bequem online bestellt, bezahlt und nach Hause geliefert werden können. Weitere Details zum Online-Shop folgen demnächst.

Sportliche Anlagen

Seit dem 28.03.2022 wir das Stadion renoviert. Der Rasenplatz wird tiefer ausgehoben und neu angesät. Das Stadion wird uns zur Saison 2022/ 2023 wieder zur Verfügung stehen. Wir werden im kommenden Winter deshalb versuchen, Trainingsmöglichkeiten auf externen Kunstrasenplätzen oder Soccer-Hallen zu ermöglichen. Ziel unseres Geschäftsführers ist es, im Jahr 2023 einen Bauantrag „Kunstrasen“ zu stellen, um Anfang 2024 mit dem Bau beginnen zu können. Somit könnte uns dann Ende 2024 ein neuer Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen. Alle weiteren Informationen zum Projekt "Kunstrasenanlage in der Werdenfelsstraße" findest Du im kompletten Elternbrief.

Fußballschule / Fußball-Kindergarten „FuKiGa“

Mit der MTV-Fußballschule ergänzen wir das Angebot der Fußballabteilung. Wir starten am 04.05.2022 mit einem Fußballkindergarten für Kinder von 4-5 Jahren(mittwochs, 16:30-17:30). Für die Anmeldung und weitere Informationen wendet Euch bitte an: fussballschule@MTV-Muenchen.de